Strafversetzungen für vier Fahrer

(Motorsport-Total.com) - Es gehört fast schon zum gewohnten Bild, dass nach dem Qualifying der GP2 auf die Rennkommissare Arbeit wartet. Auch gestern wurde in Valenica die Startaufstellung wieder einmal durcheinandergewirbelt, denn gegen vier Fahrer wurde eine Strafversetzung ausgesprochen, weil sie einen Konkurrenten behindert haben.

Unter anderem betrifft es beide Fahrer aus der ursprünglich zweiten Startreihe. Sowohl Esteban Gutierrez (Lotus) als auch Davide Valsecchi (DAMS) werden um drei Positionen nach hinten versetzt und starten somit von den Plätzen fünf und sechs. Die gleiche Strafe wurde gegen Johnny Cecotto (Addax) ausgesprochen, der nun von Position 17 starten wird. Simon Trummer (Arden) wurde um zwei Plätze strafversetzt und startet nun von 18.