• 09.02.2010 15:42

  • von Roman Wittemeier

Formel-3-Euroserie: Marroc heuert bei Prema an

(Motorsport-Total.com) - Der Franzose Nicolas Marroc wechselt zur neuen Saison in die Formel-3-Euroserie. Der 23-Jährige fährt 2010 im Prema-Team von Angelo Rosin. "Wir wollen ihm das Material geben, damit er sein Potenzial unter Beweis stellen kann. Im hart umkämpften deutschen Formel-3-Cup war er im vergangenen Jahr mehrfach in den Punkten", sagt der Teamchef.

"Ich freue mich sehr, dass ich mit Prema diesen Deal aushandeln konnte", kommentiert Marroc, der seine Karriere in den Formel-Renault-Serien startete. "Prema hat schon viele Siege in der Formel 3 eingefahren und sie haben viel Erfahrung. Ich kann es kaum erwarten. Mein Einstieg in die Meisterschaft wird allerdings ohne Zweifel ein hartes Stück arbeit."