• 19.05.2008 17:42

  • von Roman Wittemeier

Fauzy wechselt in die Renault-World-Series

(Motorsport-Total.com) - Fairuz Fauzy steigt mit dem Fortec-Team in die Renault-World-Series (WSbR) ein. Der 25-Jährige wird bereits am kommenden Wochenende im Rahmenrennen der Formel 1 in Monaco an den Start gehen. Zuletzt war er in der GP2-Asia-Serie und im Team Malaysia in der A1GP aktiv. Fauzy hatte im Winter bereits für Fortec einen erfolgreichen Test absolviert.

"Ich bin froh und glücklich, dass ich mit meinem Team aus Formel-3-Zeiten in die Meisterschaft einsteigen kann. Ich fühle mich dort wie zuhause, Teamchef Richard Dutton kennt meinen Fahrstil sehr gut. Ich glaube, dass wir die Führenden ganz gut unter Druck setzen können. Ich freue mich auf einen wundervollen Auftakt in Monaco", gab der Mann aus Kuala Lumpur zu Protokoll.