• 19.02.2017 10:33

  • von Roman Wittemeier

Renault e.dams auf Höhenflug: "Wird nicht immer so laufen"

Trotz der anhaltenden Siegesserie von Sebastien Buemi bleibt man im Lager von Renault e.dams vorsichtig: "Die Saison ist nich sehr lang"

(Motorsport-Total.com) - Nach der langen Winterpause der Formel E hat sich an der Hackordnung offenbar nichts geändert. Weltmeister Sebastien Buemi konnte im e.Prix von Bunos Aires (Argentinien) seinen dritten Sieg im dritten Saisonrennen feiern und seine Vormachtstellung somit nachhaltig untermauern. Teamkollege Nicolas Prost fuhr zum dritten Mal in Serie auf den vierten Rang. In der Gesamtwertung hat Renaulr e.dams bereits 111 Zähler - 51 mehr als die zweitplatzierte Abt-Audi-Mannschaft.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Der perfekte Lauf in der Formel E geht weiter: Sebastien Buemi dominiert Zoom

"Unser dritter Saisonsieg war sehr wichtig. Allein schon deshalb, weil wir zuvor noch nie in Buenos Aires gewonnen hatten", sagt Rennleiter Jean-Paul Driot. Der DAMS-Chef ergänzt: "Wir haben fette Punkte geholt. Das ist extrem wichtig. Die Saison ist noch sehr lang, da zählt am Ende jeder Punkt. Wir werden nicht immer so stark sein wie jetzt zum Start in diese Saison." Die Mahnung wird in ähnlicher Form von Projektleiter Vincent Gaillardot und Teammanager Alain Prost artikuliert.

"Es ist wichtig, dass wir diesen Schwung in die weiteren Rennen der Saison mitnehmen", erklärt Ex-Formel-1-Weltmeister Prost. "Wir selbst haben weitere Fortschritte gemacht, aber die Konkurrenz wird auch vorankommen", sagt Gaillardot. "Es wird sehr schwierig werden, unsere Spitzenposition gegen die anderen starken Mannschaften zu verteidigen. Auf der anderen Seite war es tatsächlich beeindruckend, wie wir den Renntag in Argentinien kontrolliert haben."