• 10.08.2015 12:31

  • von Roman Wittemeier

Nick Heidfeld für 2015/2016 bei Mahindra bestätigt

Nach dem Abschied von Venturi setzt Nick Heidfeld seine Formel-E-Karriere bei Mahindra fort: Neuer Teamkollege für Bruno Senna in der zweiten Saison

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld wird auch an der zweiten Saison der Formel E teilnehmen. Der Mönchengladbacher, dessen Platz bei Venturi an den ehemaligen Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve ging, wird ab sofort für Mahindra an den Start gehen. Bei den Indern ersetzt der Deutsche den bisherigen Fahrer Karun Chandhok. Bruno Senna bleibt an Bord und wird somit Teamkollege von Heidfeld. Dies gab das Team heute zum Auftakt der Testfahrten in Donington bekannt.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld bleibt der Formel E erhalten: Wechsel zu Mahindra ist vollzogen Zoom

Heidfeld hatte zuletzt auf Gerüchte, er sei bei Venturi vor die Tür gesetzt werden, regelrecht genervt reagiert. "Ich musste weder meinen Platz in der Formel E räumen, noch habe ich jenen bei Venturi verloren", schrieb der Mönchengladbacher auf Twitter. In einigen Medien war die Verpflichtung von Villeneuve so interpretiert worden, dass Heidfeld beim Team aus Monaco gegen seinen Willen vor die Tür gesetzt worden sei. Dies entspricht nicht der Realität. Vielmehr hatte sich der Deal mit Mahindra schon länger abgezeichnet.

Der deutsche Ex-Formel-1-Pilot ist ein Fan der Formel E. Wegen seines Engagements in der neuen Serie verzichtete Heidfeld zuletzt auf einige Einsätze mit Rebellion in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). Ob der Mönchengladbacher Ende dieses Monats mit dem Schweizer Team beim 6-Stunden-Rennen am Nürburgring an den Start gehen wird, ist noch unklar. Wie sich Heidfeld ein mögliches weiteres Engagement bei Rebellion 2016 vorstellt, steht ebenfalls noch in den Sternen.