powered by Motorsport.com

Erster Formel-4-Test für Mick Schumacher

Die Herausforderung Formel 4 hat für Mick Schumacher begonnen: Bei den offiziellen Testfahrten in Oschersleben überzeugt der Sohn von Michael Schumacher

(Motorsport-Total.com) - So viel Medienrummel wie bei den Testfahrten der deutschen Formel-4-Meisterschaft in Oschersleben, können sich viele andere Sportarten nur wünschen. Rund 100 Journalisten waren am Dienstag zum Kurs in der Magdeburger Börde gepilgert, um die ersten öffentlichen Schritte von Mick Schumacher im Automobilrennsport zu verfolgen. Unzählige Kameraobjektive waren am Vormittag auf den Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher gerichtet, als er mit seinem 160-PS-starken Boliden erstmals auf die Strecke ging.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher testete in Oschersleben seinen Formel-4-Boliden Zoom

Und dabei schlug sich Schumacher beachtlich. Nachdem er sich im ersten Teil der Testsession ans Limit des Formel-4-Autos herangetastet hatte, fuhr er im zweiten Abschnitt die fünftschnellste Zeit und hatte einen Rückstand von 0,633 Sekunden auf die Bestzeit von Joel Eriksson. Allerdings ging Schumacher auch einmal über das Limit hinaus und fuhr durchs Kiesbett, was aber ohne Folgen blieb.

Auf O-Töne des Schumacher-Sohnes mussten die zahlreich angereisten Medienvertreter allerdings verzichten. Managerin Sabine Kehm, die persönlich in Oschersleben vor Ort war, und das Van-Amersfoort-Team schirmten ihn konsequent ab. "Wir dürfen nicht vergessen, dass er ein Junge von gerade einmal 16 Jahren ist", wird Kehm von der Nachrichtenagentur 'AAP' zitiert.

"Er wird in diesem Jahr viele neue Erfahrungen sammeln und muss zeitgleich versuchen, sein Bestes zu geben. Daher möchte ich alle bitten zurückhaltend zu sein, damit er sich ganz auf seine Performance konzentrieren kann", so Kehm weiter.