Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nach dem Crash: Saison für Coletti beendet
Stefano Coletti fällt nach seinem heftigen Unfall am Samstag in Spa-Francorchamps auch für das abschließende Saisonwochenende in Monza aus
(Motorsport-Total.com) - Für Stefano Coletti ist die Saison in der GP2 vorzeitig beendet. Der Monegasse wird nach seinem heftigen Unfall am Samstag in Spa-Francorchamps einige Wochen ausfallen. Coletti wird nach Aussage der Ärzte nicht pünktlich zum abschließenden Saisonrennen in Monza fit sein. Der zweimalige Sprintsieger des Jahres war im Hauptrennen in Belgien in einen unglücklichen Zwischenfall verwickelt gewesen.

© GP2/LAT
Großes Pech in Belgien: Stefano Coletti kehrt erst 2012 wieder zurück
Coletti hatte am Samstag einen heftigen Crash. Der 22-Jährige lag zu Beginn einer Safety-Car-Phase hinter dem Russen Michail Aljoschin. Dessen GP2-Fahrzeug verlangsamte bei schwierigen Bedingungen plötzlich extrem - weil sein Motor in einen Sicherheitsmodus schaltete, wie sich später herausstellte. Coletti konnte dem Carlin-Auto nicht mehr ausweichen.
Der Monegasse flog mit seinem Wagen über das Heck des Aljoschin-Fahrzeugs. Bei der harten Landung auf dem Asphalt wurde der Youngster dermaßen zusammengestaucht, sodass ihm zwei Wirbel im Rücken brachen. Coletti wurde von den Sicherheitskräften aus seinem Auto befreit und sofort in ein Krankenhaus geflogen.

