powered by Motorsport.com
  • 21.07.2010 17:09

  • von Britta Weddige

Mäki und Zanella: Comeback in der Euroserie

Mika Mäki und Christopher Zanella kehren in die Formel-3-Euroserie zurück und verstärken in der zweiten Saisonhälfte die Motopark Academy

(Motorsport-Total.com) - Mit den nächsten Rennen Anfang August auf dem Nürburgring kehren zwei bekannte Gesichter in die Formel-3-Euroserie zurück: Mika Mäki und Christopher Zanella. Sie werden in der zweiten Saisonhälfte für die Motopark Academy starten und das Team aus Oschersleben verstärken.

Titel-Bild zur News: Mika Mäki

Mika Mäki kehrt ab dem Nürburgring zurück in die Formel-3-Euroserie

"Wir wollten unseren beiden Rookies António Félix da Costa und Matias Laine zwei erfahrene Piloten an die Seite stellen, von denen sie profitieren können" erklärt Teamchef Timo Rumpfkeil auf der offiziellen Internetseite der Euroserie seine doppelte Neuverpflichtung. "Ich denke, dass wir mit Mika und Christopher konstant in die Top 6 fahren können."#w1#

Der Schweizer Zanella fuhr bereits im vergangenen Jahr für die Motopark Academy. Damals belegte er punktgleich mit Andrea Caldarelli den dritten Platz der Rookiewertung. Beim Saisonfinale in Hockenheim holte Zanelle mit Rang das beste Ergebnis seiner Premierensaison.

Der Finne Mäki hat bereits zwei Jahre in der Euroserie absolviert. 2008 holte der dabei zwei Siege und belegte in der Gesamtwertung Rang fünf. Seinen ersten Sieg holte der heute 22-Jährige damals gleich bei seinem ersten Auftritt in der Serie. 2009 gelang ihm einmal der Sprung aufs oberste Treppchen und er wurde Gesamtsechster.