powered by Motorsport.com
  • 03.07.2010 12:35

  • von Stefan Ziegler

Kral nach Crash: Zwei Wirbelbrüche

Super-Nova-Pilot Josef Kral kann bis auf Weiteres nicht am Renngeschehen der GP2 teilnehmen: In Valencia brach sich der Tscheche zwei Wirbel

(Motorsport-Total.com) - Das Hauptrennen von Valencia hielt nichts Positives für GP2-Neuling Josef Kral bereit: Der Super-Nova-Pilot kollidierte am Sonntagmorgen mit Rodolfo Gonzalez (Arden) und landete dabei unsanft in den Leitplanken. Die Streckenposten des Stadtkurses reagierten schnell und brachten Kral umgehend ins Krankenhaus von Valencia, wo der 19-Jährige einer ersten Untersuchung unterzogen wurde.

Titel-Bild zur News: Josef Kral

Super-Nova-Fahrer Josef Kral muss wohl erst einmal auf Motorsport verzichten

Mittlerweile befindet sich der tschechische Rennfahrer wieder in seiner Heimat, nachdem er via Flugzeug in ein Krankenhaus in Prag verlegt wurde. Dort offenbarte sich das ganze Ausmaß des Unfalls von Spanien: Kral erlitt zwei Wirbelbrüche, das Knochenmark wurde indes nicht verletzt. Immerhin: Einer Operation muss sich der Nachwuchspilot laut 'Pitpass' nicht unterziehen.#w1#

Fest steht derzeit nur: Kral muss für geraume Zeit pausieren und kann nicht an den kommenden GP2-Veranstaltungen teilnehmen. Ob und - falls ja - wen das Super-Nova-Team als Ersatzpiloten für den Tschechen nominiert, ist noch nicht bekannt. Die nächsten Rennen zur GP2-Meisterschaft werden am kommenden Wochenende im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix' von Silverstone ausgetragen.