• 17.06.2010 10:23

Abt siegt bei Deutsche Post Speed Academy

Formel-3-Pilot Daniel Abt holt sich im ersten Wertungszeitraum der Deutsche Post Speed Academy den ersten Platz: Auch Nico Monien ist Förderkandidat

(Motorsport-Total.com) - Die Deutsche Post ist ein wichtiger Förderer des Motorsports. Vor allem dem Nachwuchs hat sich das weltweit agierende Unternehmen verschrieben und dokumentiert dies unter anderem mit der Serienpartnerschaft im Formel-3-Cup. Mit der Deutschen Post Speed Academy unterhält man zudem ein eigenes Rennsport-Förderprogramm, aus dem derzeit Daniel Abt besonders hervorragt.

Titel-Bild zur News: Daniel Abt

Daniel Abt marschiert weiter unbeirrt in den Formelklassen voran

2010 zählt die Deutsche Post Speed Academy erstmals sieben Nachwuchs-Motorsportler zu ihrem Förderkader. Im Wettstreit um den Gewinn des ersten von vier Wertungszeiträumen lieferten sich diese sieben Rennsport-Talente in den vergangenen Wochen einen harten Kampf. Platz eins und damit 25.000 Euro sicherte sich letztendlich mit extrem knappem Vorsprung der 17-jährige Daniel Abt. Der Kemptener hatte bereits im Vorjahr den Gesamtsieg bei der Deutsche Post Speed Academy erringen können.#w1#

Nach seinem Aufstieg aus dem ADAC Formel Masters in den Formel-3-Cup konnte sich Daniel Abt auf Anhieb in der Formel-Rennserie etablieren. Seine guten Leistungen bringen den Rookie nun sogar in den Favoritenkreis: nach sechs von 18 Saisonrennen rangiert Abt auf dem zweiten Tabellenplatz, allerdings nur mit dem knappen Vorsprung von einem Punkt zum Dänen Kevin Magnussen. Ein Sieg blieb dem Formel-3-Neuling zwar bislang verwehrt, doch vier Podestplätze, zwei Pole-Positions und zwei schnellste Rennrunden stehen bereits auf dem Abt-Konto.

Neben Daniel Abt gehört auch Nico Monien zu den Kandidaten der Deutsche Post Speed Academy. Damit hat der Formel-3-Cup zwei Kandidaten in diesem wichtigen Förderprogramm platziert. Wichtiger Bestandteil der Deutsche Post Speed Academy ist auch 2010 ein umfangreiches Trainings- und Ausbildungsprogramm. Dabei reicht das Themenspektrum der Fach-Workshops von Public-Relations-Fragen bis zu technischen Spezialkenntnissen. Auch die Performance bei diesen Workshops geht in die Jury Bewertung der Förderkandidaten ein.