Home > Formelsport > News
Seite weiterempfehlen
Seite drucken
Redaktion kontaktieren
Newsletter
Seite WebASK.com
    

GP2
 
Glück gehabt: Valsecchi hat keine schweren Verletzungen
 
von Roman Wittemeier 09. Mai 2008 - 17:46 Uhr
 
Davide Valsecchi ist bei seinem Horrorcrash im Qualifying in Istanbul nach ersten Erkenntnissen nicht schwer verletzt worden
 
Davide Valsecchi
Schwerer Unfall im Istanbul-Qualifying: Davide Valsecchi hatte Glück im Unglück
Zoom © GP2
(Motorsport-Total.com) - Die Szenen haben in etwa an den Highspeed-Unfall von Heikki Kovalainen in Barcelona erinnert. Der Italiener Davide Valsecchi schoss in den letzten Minuten des Qualifyings der GP2 in Istanbul beim Anbremsen offenbar ungebremst geradeaus durch die Auslaufzone und in die Streckenbegrenzung. Sein Durango-Bolide war für eine ganze Weile tief unter den Reifenstapeln begraben, die Helfer hatten bei der Bergung des Piloten viel Mühe.

Möglicherweise soll dem Crash ein Bremsversagen an seinem GP2-Auto vorausgegangen sein. Der Unfall passierte am Ende der Gegengeraden - also an einer Stelle, wo man im Normalfall mit 280 km/h ankommt und dann hart in die kommende Kurve bremsen muss. Beim Einschlag in die Reifenstapel soll sich der Italiener den Rücken verletzt haben. Er konnte seine Hände bewegen, aber nicht aussteigen.


Jede Formelsport-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formelsport-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Nach einer Untersuchung im Streckenhospital scheint nun festzustehen, dass Valsecchi keinerlei Knochenbrüche erlitten hat. Dennoch schlossen die Ärzte in einem ersten Statement einen Start des Durango-Piloten beim morgigen Rennen aus. Er wurde in ein Krankenhaus nach Istanbul gebracht und soll dort weiter untersucht werden.

 
  Verwandte Themen   Artikeloptionen
  Pantano holt die Pole-Position
Resultat: Türkei / Istanbul, Qualifying
Fotos: GP2-Rennwochenende in Istanbul
  Drucken
Versenden
Autor kontaktieren
Zur Newsübersicht Zuber: Starke Leistung mit alten ReifenFormel-3-Cup: Saavedra erneut auf der Pole-Position
 
 
  Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
 
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
 
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

Aktuelle Fotogalerien
 
GP2-Rennwochenende in Istanbul, SonntagGP2-Rennwochenende in Istanbul, Samstag
GP2-Rennwochenende in Istanbul, FreitagA1GP Awards Gala
 GP2 Türkei, Sonntag(76)
 GP2 Türkei, Samstag(54)
 GP2 Türkei, Freitag(83)
 A1GP Brands Hatch, So.(457)
 F3ES Mugello; So.(78)
 
Weitere Fotos
 
 
Die aktuelle Umfrage
 
Auf welcher Strecke würden Sie am liebsten ein A1GP-Rennen in Deutschland sehen?
 
Hockenheimring
Nürburgring
Oschersleben
EuroSpeedway Lausitz
Sachsenring
Norisring
 
 
Formelsport-Newsletter
 
 
 
 
Nie mehr Formelsport-News verpassen!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
 
Newsletter abonnieren
 
 

Nach oben
 
Kontakt · Presse · Impressum · Nutzungsbedingungen
Werben auf Motorsport-Total.com · Content von Motorsport-Total.com
  © 1997-2008 Motorsport-Total.com GmbH, München · FIA FORMULA 1 WORLD CHAMPIONSHIP, F1 FORMULA 1, FORMULA ONE, FORMULA 1, F1, and FORMEL 1 are trademarks of the Formula One Group of companies. The trademark F1 is used herein under license. All rights reserved.