• 17.04.2007 19:58

  • von Harry Miltner

Ammermüller mit Handgelenksbruch out

GP2-Fahrer Michael Ammermüller erlitt beim Saisonauftakt in Bahrain im Hauptrennen einen Bruch des linken Handgelenks und fällt länger aus

(Motorsport-Total.com) - ART-Fahrer Michael Ammermüller hat sich beim GP2-Saisonauftakt in Bahrain nicht nur sein Handgelenk 'verstaucht', wie ursprünglich angenommen, sondern sogar gebrochen. Dies ergab eine medizinsche Untersuchung in Salzburg am Dienstag.

Titel-Bild zur News: Michael Ammermüller

Michael Ammermüller fällt mit einem gebrochenen Kahnbein vier Wochen aus

Der Deutsche brach sich im ersten Rennen bei einer Kollision mit Kazuki Nakajima das Kahnbein und verspürte so heftige Schmerzen, dass er im zweiten Rennen nicht einmal die Reifen richtig aufwärmen konnte. Lange war fraglich, ob er überhaupt würde antreten können. Ammermüller fuhr das Rennen zu Ende und fiel erst in den letzten Runden aus den Punkterängen.#w1#

Da eine Operation unumgänglich ist und der ART-Pilot runde vier Wochen pausieren wird müssen, ist man nun auf der Suche nach einem Ersatzfahrer für die Rennen in Barcelona am 12. und 13. Mai. Das könnte die große Chance für einen Red-Bull-Junior werden, denn der Ammermüller gehört ja dem Fahrerprogramm des Energy-Drink-Konzerns an, und der 'logische' Ersatz, Robert Doornbos, ist ja in den USA engagiert.