• 16.07.2016 11:16

Stroll und Camara für beide Rennen strafversetzt

Lance Stolls Freude über seine beiden Bestzeiten bei der Formel-3-Europameisterschaft währte nur kurz, dann wurde er aus der Wertung genommen

(Motorsport-Total.com) - Da ein neues, erstmals in Zandvoort verwendetes Aufhängungsteil nicht dem technischen Reglement entsprach, wurden dem Tabellenführer alle Zeiten aus dem zweiten Zeittraining gestrichen. Sein Prema Powerteam verzichtete auf eine Berufung, weshalb Stroll die Saisonrennen Nummer 17 und 18 der FIA Formel-3-Europameisterschaft vom Ende der Startaufstellung aufnehmen wird.

Titel-Bild zur News: Lance Stroll

Keine Pole, sondern zweimal letzte Reihe: Rückschlag für Lance Stroll Zoom

Aber nicht nur Lance Strolls Fahrzeug fiel bei der technischen Kontrolle durch, auch das Auto von Sérgio Sette Câmara (Motopark) genügte den Anforderungen der technischen Abnahme nicht. Der Vakuumtest, mit dem untersucht wird, Wie viel Luft den Motor erreicht, wurde nicht bestanden. Auch dem Brasilianer wurden daher die Rundenzeiten aus dem zweiten Qualifying aberkannt und auch er muss die Rennen zwei und drei des Wochenendes nun von hinten beginnen.

Der erste Platz im Qualifying zwei ging damit an Callum Ilott (Van Amersfoort Racing), im Klassement der zweitschnellsten Runden erbte Maximilian Günther (Prema Powerteam) den vordersten Rang.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!