• 13.03.2009 14:17

Titelkampf: Mücke setzt große Stücke auf Vietoris

Mücke und Christian Vietoris haben ihren Vertrag für die Euroserie verlängert - Peter Mücke: "Erfolgreiche Zusammenarbeit soll weitere Früchte tragen"

(Motorsport-Total.com) - Das Mücke-Team und Christian Vietoris machen auch in der Saison 2009 gemeinsame Sache in der Formel-3-Euroserie. Nachdem der Gönnersdorfer als Debütant im vorigen Jahr mit dem Rennstall aus der deutschen Hauptstadt Sechster in der Fahrer-Gesamtwertung geworden war, verlängerte der 19-Jährige seinen Vertrag bei Mücke für die bevorstehende Saison. Zugleich ist Vietoris ebenfalls ab diesem Jahr mit einem neuen Management unterwegs. Er steht unter den Fittichen von Gravity Sport Management aus Luxemburg.

Titel-Bild zur News: Christian Vietoris

Christian Vietoris soll für Mücke 2009 im Titelkampf der Euroserie mitmischen

Vietoris konnte in der vergangenen Saison als Euroserien-Rookie einen Sieg, zwei zweite Ränge und einen dritten Platz verbuchen. "Wir freuen uns sehr darüber, dass die gute Zusammenarbeit mit Christian nun ihre Fortsetzung findet. Wir hoffen, dass wir weitere Früchte unserer gemeinsamen Arbeit ernten können", sagte Teamchef Peter Mücke. "Christian dürfte mit seinem Können in der Lage sein, im Kampf um den Titel der Formel-3-Euroserie ein gehöriges Wort mitzureden."#w1#

Vietoris, der auch in der A1GP-Serie bereits Erfahrungen sammelte und im Vorjahr als jüngster Rennsieger dort Geschichte schrieb, war ebenfalls sehr zufrieden über den Fortgang der Zusammenarbeit. "Ich freue mich sehr darüber, weiter für das Mücke-Team meine Runden zu drehen. Wir haben bereits zum Ende der vergangenen Saison darauf hingearbeitet", sagte der Gönnersdorfer, der 2006 das Weltfinale der Formel BMW gewann und im Jahr darauf als Belohnung einen Formel-1-Test absolvierte.