• 12.05.2009 21:52

  • von Britta Weddige

Mäki will mit zwei Siegen in die Saison starten

Drei Red-Bull-Junioren sind in dieser Saison in der Formel-3-Euroserie dabei: Mika Mäki, Brendon Hartley und Gaststarter Robert Wickens

(Motorsport-Total.com) - Am Wochenende startet die Formel-3-Euroserie in Hockenheim in ihre neue Saison - und Red-Bull-Junior Mika Mäki hat sich nichts Geringeres vorgenommen, als gleich einen Doppelerfolg einzufahren. Der Finne fährt in dieser Saison für das Signature-Team. Mäki hat beste Erinnerungen an den Saisonauftakt 2008 in Hockenheim - er gewann gleich das erste Rennen des Jahres.

Titel-Bild zur News: Mika Mäki

Mika Mäki startet in dieser Saison in der Euroserie für Signature

Doch er will mehr: "In diesem Jahr will ich es besser machen - ich will gleich beide Rennen gewinnen", sagte der Red-Bull-Junior. "Im Ernst - Hockenheim wird für uns alle eine erste Standortbestimmung nach den Tests. Ich denke, dass die erfolgreichsten Teams der letzten Jahre zu den Favoriten zu zählen sind, und da sollten wir auch dazu gehören."#w1#

Neben Mäki sind in dieser Saison mit Brendon Hartley (Carlin) und Robert Wickens (Kolles & Heinz) zwei weitere Red-Bull-Junioren dabei. Wickens wird jedoch nur den Saisonauftakt und das Saisonfinale bestreiten. Ansonsten konzentriert sich der Kanadieer ganz auf die neue Formel 2 Serie. Im Jahr 2008 war Wickens auch in mehreren Serien am Start und gewann als einziger Pilot weltweit Rennen in drei unterschiedlichen Meisterschaften: A1GP, Renault-World-Series und Formel 3.

Hartley ist ebenfalls gut beschäftigt: Der Neuseeländer fährt nicht nur in der Formel-3-Euroserie, sondern wird auch drei Rennen in der Renault-World-Series bestreiten. Und vor allem: Hartley ist offizieller Ersatzfahrer beim Formel-1-Team von Renault.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!