• 16.02.2007 14:06

Mücke sucht neue Herausforderung im Lamborghini

Die FIA-GT-Meisterschaft bekommt in diesem Jahr Zuwachs aus Berlin: Stefan Mücke geht mit Lamborghini an den Start

(Motorsport-Total.com) - Stefan Mücke, in den vergangenen fünf Jahren am Steuer eines DTM-Mercedes, wechselt nun das Arbeitsgerät und die Serie. Ab dieser Saison wird der 25-Jährige in der FIA-GT-Meisterschaft an den Start gehen, mit einem Lamborghini Murciélago.

Titel-Bild zur News: Stefan Mücke

Neuzugang in der FIA-GT-Meisterschaft: Stefan Mücke aus Berlin

Er habe mehrere Angebote für die kommende Saison gehabt, habe sich aber für das von ALL-INKL.COM Reiter Lamborghini entschieden, da er das mittelfristig am interessantesten finde. "Ich freue mich schon riesig auf diese neue Herausforderung", sagte Stefan Mücke, "jetzt will ich versuchen, die neue Aufgabe so gut wie möglich zu meistern. Der Lamborghini ist schon etwas anders als ein DTM-Auto."#w1#

Mücke wird sich das Cockpit des 650PS-starken Lamborghini mit dem dreimaligen FIA-GT-Champion sowie Sieger der 24-Stunden-Rennen von Le Mans, Daytona und Spa, Christophe Bouchut (40) aus Frankreich teilen.

Die Konkurrenz heißt für Mücke nun nicht mehr Audi, sondern Maserati, Aston Martin, Ferrari, Porsche und Corvette. Vater Peter Mücke erklärte: "Das wird sicher ein hartes Stück Arbeit für Stefan, aber zugleich ist das auch ein weiterer Schritt für seine Entwicklung als Rennfahrer."

Sein neuer Teamchef René Münnich freute sich, dass sich Mücke für die Sportwagen-Weltmeisterschaft und sein Team entschieden hat: "Er hat er schon viel im Motorsport erreicht, bringt einen großen Erfahrungsschatz und technisches Verständnis mit." Vordere Plätze seien in dieser Saison das Ziel für die Fahrerpaarung Mücke/Bouchut.

Die ersten offiziellen Tests stehen am 22. und 23. Februar im italienischen Monza an, dann wird Mücke das erste Mal im Lambourghini seine Runden drehen.