• 14.09.2010 12:12

  • von Roman Wittemeier

Minassian: Ein letzter Sieg mit dem Peugeot 908

Nicolas Minassian über seinen letzten Erfolg mit dem Peugeot 908 HDi FAP: "Ich bin stolz, dass ich ihn fahren durfte"

(Motorsport-Total.com) - Für Nicolas Minassian war der große Sieg beim LMS-Finale in Silverstone ein Anlass für Freude und Wehmut zugleich. Während einige seiner Peugeot-Kollegen auch bei den kommenden Rennen des neuen Intercontinental Le Mans Cup (ILMC) noch einmal hinter das Steuer des 908 HDi FAP dürfen, musste sich Minassian von seinem langjährigen Gefährt verabschieden. Aufgrund der neuen ACO-Regeln wandert der Prototyp ins Museum, 2011 kommt der neue 90X.

Titel-Bild zur News: Nicolas Minassian

Nicolas Minassian wird nicht mehr in den Peugeot 908 einsteigen dürfen

"Ich bin sehr glücklich, dass ich mein letztes Rennen im 908 gewinnen konnte", sagt der Peugeot-Werksfahrer, der sich das Auto in Silverstone mit Anthony Davidson teilte. "Ich habe viele Rennen mit dem 908 gewonnen und ich bin wirklich stolz, dass ich ihn fahren durfte. Es war das beste Auto, das ich jemals bewegt habe. Dieser Wagen ist Motorsportgeschichte. Vier Jahre lang war der 908 nur schwer zu schlagen."#w1#

"Okay, wir haben nicht alles gewonnen", gibt Minassian mit Blick auf die fatalen Motorschäden in Le Mans im Juni zu. "Aber wir konnten bei fast allen großen Rennen Siege einfahren", meint der 37-Jährige, der 2008 gemeinsam mit Marc Gené und Jacques Vielleneuve auf Platz zwei in Le Mans fuhr. Insgesamt konnte sich Minassian im Peugeot 908 HDi FAP sieben Siege in der Le-Mans-Series (LMS) gutschreiben lassen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!