• 23.03.2013 09:41

  • von Roman Wittemeier

ELMS: Alpine in Blau und Orange

Renault stellt den Signatech-Alpine für die ELMS und für die 24-Stunden von Le Mans vor: Nelson Panciatici und Pierre Ragues fahren die komplette Saison

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Präsentation in Paris hat sich Alpine auf der Langstreckenbühne zurückgemeldet. Im "L'Atelier Renault" zeigte man den Signatech-Alpine, mit dem die Franzosen 2013 in der European-Le-Mans-Series (ELMS) und in Le Mans antreten werden. An der Technik des Fahrzeuges hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts verändert. Es ist nach wie vor der Oreca-Nissan, der eingesetzt wird - nur der Name und die Teamfarben sind in diesem Jahr neu.

Titel-Bild zur News: Signatech Alpine

In auffälliger Lackierung auf dem Weg nach Le Mans: Signatech-Alpine Zoom

"Es geht Schritt für Schritt voran", sagt Alpine-Caterham-Chef Bernard Olivier. "Mit der Vorstellung des Autos gehen wir in eine neue Phase. Bald werden die ersten Runden auf der Strecke gedreht." Das Fahrzeug soll in der kommenden Woche bei den offiziellen ELMS-Testfahrten in Le Castellet von den Stammpiloten Nelson Panciatici und Pierre Ragues bewegt werden. Beim Klassiker an der Sarthe im Juni wird Tristan Gommendy als dritter Mann dabei sein, als Reservefahrer wurde Paul-Loup Chatin benannt.

"Ich bin stolz, dass wir die Marke Alpine repräsentieren dürfen", erklärt Signatech-Boss Philippe Sinault. "Wir tragen große Verantwortung. In der kommenden Woche beginnen wir mit der wichtigen Vorbereitung im Rahmen der Tests in Le Castellet. Wir wollen in der hart umkämpften LMP2-Klasse vorne dabei sein. Weitere Testfahrten und die ersten beiden Läufe der ELMS nutzen wir für die Vorbereitung des wichtigen Auftritts in Le Mans. Darauf liegt unser Fokus."