• 22.10.2015 20:50

  • von Michael Noir Trawniczek

Inessa Tuschkanowa: Sex-Appeal im Rallye-Cockpit

Schnell und sexy: Playmate Inessa Tuschkanowa fährt in der ERC und kommt am Samstag zur Racingshow nach Wels - Motorsport-Total.com verlost Tickets

(Motorsport-Total.com) - Von 24. bis 26. Oktober 2015 findet im oberösterreichischen Wels der Autosalon statt, im Rahmen dessen auch die nächste Auflage der beliebten Racingshow stattfindet. Stargäste sind etwa der ehemalige Rallye-Weltmeister Manfred Stohl (Gruppe N), WTCC-Publikumsliebling Norbert Michelisz oder auch ein Original-Truck der Rallye Dakar. Und dann ist da noch ein ganz besonderes Bonbon, das am Samstag seinen großen Auftritt hat - und voraussichtlich vor allem die Männerherzen schneller schlagen lassen wird.

"Ich möchte die schnellste Frau der Welt werden!" Mit diesem Anspruch hat es die 28-jährige Russin Inessa Tuschkanowa bereits bis in die Rallye-Europameisterschaft (ERC) geschafft, wo sie 2015 bei der Lettland-Rallye als Neunte der ERC2 den Ladies-Cup gewinnen konnte und damit zumindest einen Tag lang die schnellste Frau Europas war.

Schon mit 17 hat sich Tuschkanowa in den Motorradsport verliebt und sich gleich einmal ein schnelles Jigster-Bike zugelegt, um damit zu üben. Als sie später als Copilotin den Rallyesport kennenlernte, hielt es sie nicht lange auf dem "heißen Sitz" - bald schon wurden die Seiten gewechselt.

Im Jahr 2008 fuhr Tuschkanowa ihre erste Rallye - zunächst gab es zahlreiche Unfälle. Angst würde sie keine kennen, versichert sie. Die Frage, ob man ihren Zugang zum Rallyesport mit jenem des ob seiner vielen Abflüge berüchtigten früheren Formel-1-Piloten Robert Kubica vergleichen könne, beantwortet Tuschkanowa ohne lange zu überlegen mit einem Ja. Um hinzuzufügen: "Der Beginn meiner Rallyekarriere war wirklich hart , aber heute fühle ich mich im Rallyeauto wohl wie ein Fisch im Wasser."

Sichtlich wohl fühlt sich Tuschkanowa auch vor dem Objektiv eines Profifotografen. Als Model ist sie mittlerweile weltweit begehrt, schon mehrmals landete sie auf dem Cover des russischen Playboy. Auf ihrer Website wird das Modeln allerdings nur nebenbei erwähnt - auch wenn sie sich im Internet gekonnt inszeniert und sie auf den sozialen Plattformen bereits eine wahre Ikone darstellt. "Ich mache das nur, um Sponsoren zu finden und so meine Rennsportaktivitäten zu finanzieren", sagt sie.


Sexy: Inessa Tuschkanowa

Wie beschreibt Tuschkanowa die Faszination, ein Rallyeauto mit 200 km/h durch dunkle Wälder zu pilotieren? Ihre Antwort: "Ich liebe das Fahren, ich liebe die Kurven. Und ich liebe es, mich selbst zu pushen, sodass ich schließlich immer mutiger und auch immer schneller werde. Dabei ist es unwichtig, welches Auto ich pilotiere - das Auto ist dabei nur ein Werkzeug in meiner Hand."

Auf der großen Showbühne der Racingshow wird Tuschkanowa von ihrer aufregenden Karriere und ihren Reisen rund um den Globus erzählen. Im Anschluss an ihr Interview wird Tuschkanowa mit den jungen österreichischen Talenten Viktoria Hojas (Opel-Corsa-OPC-Rallye-Cup) und Laura Kraihamer (KTM-X-Bow-Challenge) beim Girls-Talk über das Thema Frauen im Renncockpit diskutieren.

Wer Inessa Tuschkanowa einmal persönlich kennenlernen möchte, der sollte an unserem Gewinnspiel teilnehmen, das wir im Laufe des Freitags (23. Oktober) auf unserer Facebook-Plattform schalten werden. Dort verlosen wir fünfmal zwei Eintrittskarten für die Racingshow in Wels von 24. bis 26. Oktober. Hier die Teilnahmebedingungen!

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!