• 17.08.2014 09:02

  • von Stefan Ziegler

Reifenwahl: Spitze (fast) geschlossen mit Options-Pneus

(Motorsport-Total.com) - Keine Überraschung bei der Reifenwahl für das siebte DTM-Saisonrennen auf dem Nürburgring, wohl aber Blockbildung: Aus den Top 10 der Startaufstellung gehen acht Piloten mit den weicheren Options-Reifen ins Rennen. Die einzigen Ausnahmen sind Timo Scheider (Phoenix-Audi) auf Position vier und Nico Müller (Rosberg-Audi) auf Position zehn.

In der zweiten Hälfte des Klassements fahren wiederum nur drei Piloten auf der weicheren Options-Mischung los: Maxime Martin (RMG-BMW) auf Rang zwölf, Augusto Farfus (RBM-BMW) auf Rang 14 und Witali Petrow (Mücke-Mercedes) auf Rang 21.

Insgesamt ist das Feld wieder ausgeglichen auf die beiden Taktik-Möglichkeiten verteilt: Elf Piloten starten das Rennen mit den weicheren Options-Reifen, zwölf Piloten mit der härteren Standard-Mischung.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!