• 03.05.2014 20:21

  • von Stefan Ziegler

Zu weit ausgeholt: Da Costa verliert Rundenzeit und Platz drei

(Motorsport-Total.com) - DTM-Neuling Antonio Felix da Costa (MTEK-BMW) geht beim ersten Saisonrennen in Hockenheim doch nicht vom dritten Startplatz ins Rennen. Der Portugiese hatte sich im Qualifying zwar auf der Strecke eben diesen Rang gesichert, war bei seiner Runde aber etwas zu weit über die Randsteine hinausgefahren und hat sich laut der Rennleitung einen unerlaubten Vorteil verschafft.

Felix da Costas schnellste Runde wurde daher gestrichen, was den BMW-Fahrer jedoch nur eine Position kostete. Er wird nun auf Position vier geführt, sein BMW-Markenkollege Bruno Spengler (Schnitzer-BMW) erbte Rang drei. Und Felix da Costa bleibt bester DTM-Neuling im ersten Qualifying der Saison.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!