• 16.01.2014 11:24

  • von Roman Wittemeier

Ziel Le Mans: Albuquerque verlässt die DTM

Im DTM-Fahrerkader von Audi wird es definitiv einen Neuzugang geben: Filipe Albuquerque wechselt auf die Langstrecke und startet in Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Audi wird ein neues Gesicht in die DTM bringen. Das steht seit heute fest. Der bisherige Rosberg-Pilot Filipe Albuquerque gab via Facebook bekannt, dass er sich in dieser Saison auf einen Start bei den 24 Stunden von Le Mans konzentrieren werde. Der Portugiese rückt in den Langstrecken-Kader von Audi und wird in der DTM eine Lücke hinterlassen.

Titel-Bild zur News: Filipe Albuquerque

Filipe Albuquerque wird 2014 nicht mehr in der DTM fahren Zoom

Wer den frei werdenden Platz bei Audi in der Dtm füllen wird, ist offiziell noch nicht kommuniziert. Als Favorit gilt jedoch Nachwuchsmann Nico Müller. Der Youngster hatte bei mehreren Testeinsätzen für die Ingolstädter überzeugt. Die gesamte Führungsriege von Audi hält große Stücke auf den jungen Schweizer, der in einem Monat 22 Jahre alt wird.

In welchem Team der Nachrücker für Albuquerque fahren wird, ist noch unbekannt. Gerüchten zufolge steht für den zweimaligen Champion Timo Scheider ein Teamwechsel an. Dieser könnte ihn zurück zu Rosberg führen. Interessanter Nebeneffekt bei einer solchen Konstallation: Audi hätte in allen drei Teams jeweils einen Champion: Mattias Ekström bei Abt, Mike Rockenfeller bei Phoenix und Scheider bei Rosberg.