• 19.08.2012 08:32

  • von Stefanie Szlapka

Zensen: "Den Jungs gehört die Zukunft"

Rosberg Teamchef Arno Zensen ist stolz auf seine beiden Piloten Edoardo Mortara und Filipe Albuquerque - Nicht nur wegen des guten Quali-Ergebnisses

(Motorsport-Total.com) - Rosberg Teamchef Arno Zensen strahlte nach dem gestrigen Qualifying über das ganze Gesicht. Dafür hatte er auch allen Grund: Schließlich fuhren seine beiden Schützlinge Edoardo Mortara und Filipe Albuquerque die Startplätze zwei und drei hinter BMW-Mann Bruno Spengler ein. Trotz der entgangenen Pole-Position überwiegt bei Zensen die Freude.

Titel-Bild zur News:

Rosberg Teamchef Arno Zensen glaubt fest an seine beiden Piloten. Zoom

"Enttäuschung ist keine da. Klar wäre die Pole drin gewesen, aber beide Piloten im Q4 zu haben, war einfach sensationell. Ich bin schon sehr glücklich", strahlt der Teamchef auch noch Stunden nach dem Zeittraining und dürfte auch nicht der einzige gewesen sein. "Keke hat mir immer schon einen Glückwunsch geschickt, wenn wir in den Top 10 waren."

Mortara war im Gegensatz zu seinem portugiesischem Teamkollegen schon öfters sehr weit vorne in der Startaufstellung zu finden. Keine Frage des Speeds meint Zensen gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Die zwei waren schon bei den ersten Tests schon ziemlich gleich schnell." Auch in den folgenden Rennen konnte Albuquerque grundsätzlich mit dem Italiener mithalten. "Das hat sich auch immer wieder im freien Training gezeigt", erklärt Zensen. "Er konnte es halt nie richtig im Qualifying umsetzen."

Gestern gelang Albuquerque vielleicht der entscheidende Schritt. "Jetzt liegt ihm das Auto ganz gut und er kann es auch im Qualifying umsetzen. Es musste halt einfach nur der Knopf aufgehen und ich glaube, der ist jetzt aufgegangen", hofft der Teamchef und richtet seinen Blick auf das Rennen. "Wir müssen jetzt sehen, dass wir für den Longrun ein gutes Auto hinstellen. Wie das bei der Hitze wird - keine Ahnung?!"

Bei der guten Ausgangsposition fängt er auch ein bisschen an zu träumen: "Ich würde mich schon freuen, wenn ich die beiden auf dem Podest sehen würde." Doch wenn es hier nichts wird, ist Zensen dennoch überzeugt, dass die beiden Jungs weiter für Aufsehen sorgen werden: "Erfahrung ist gerade in der DTM schon sehr wichtig. Aber ich wusste schon bei dem ersten Test, dass den beiden Jungs die Zukunft gehört und der Erfolg gibt mir Recht."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!