• 27.06.2016 16:31

Video-Highlights vom Norisring: Rennaction und Promiparty

Von Oliver Pocher bis Josip Drmic: Auch in diesem Jahr fanden wieder viele Promis den Weg an den Norisring - Rebecca Mir sorgt im Renntaxi für ein Highlight

(Motorsport-Total.com) - Der Norisring ist und bleibt einmalig im DTM-Kalender: Die Strecke in Nürnberg ist auch in diesem Jahr der einzige Straßenkurs, den die Rennserie besucht. Neben der Action auf der Strecke ist im "fränkischen Monaco" auch immer der Auftritt von vielen Prominenten garantiert. In diesem Jahr gaben sich unter anderem Moderator Oliver Pocher, Fußballspieler Josip Drmic und Model Alena Gerber die Ehre.

Für ein besonderes Highlight sorgte Rebecca Mir, die ihre Fahrt im DTM-Renntaxi wohl so schnell nicht mehr vergessen wird. Wir haben die Video-Highlights vom vierten Wochenende der DTM-Saison 2016 zusammengestellt. In diesem Artikel gibt es die besten Szenen auf und abseits der legendären Rennstrecke.

Highlights Samstagsrennen
Für den größten Aufreger im ersten Rennen sorgte Mattias Ekström. Der Audi-Pilot räumte das führende Mercedes-Duo ab und musste dafür anschließend verbal einiges einstecken. Der Sieg ging an Edoardo Mortara, der Audi damit den ersten Erfolg auf dem Norisring seit 2002 bescherte!

Highlights Sonntagsrennen
Audi-Triumph Teil 2: Am Sonntag gewann Nico Müller das zweite Rennen. Für den Schweizer war es der erste Sieg in der DTM überhaupt. Mercedes erlebte kein gutes Rennen und verpasste das Podium dieses Mal sogar komplett. Stattdessen schafften es am Sonntag direkt zwei BMW-Piloten auf das Podest.

Audi-Fan Oliver Pocher
Comedian und Moderator Oliver Pocher ist als Audi-Fan an diesem Wochenende auf jeden Fall auf seine Kosten gekommen. Über die Aktion von Mattias Ekström im Samstagsrennen kann er dementsprechend lachen...

Rebecca Mir im Renntaxi
Hat da etwa jemand Angst? Rebecca Mir scheint den fahrerischen Fähigkeiten von Mercedes-Ersatzpilot Felix Rosenqvist im Renntaxi jedenfalls nicht so ganz zu vertrauen...

Josip Drmic begeistert
Auch Fußballer haben Träume: Josip Drmic erfüllte sich einen davon bei seinem Besuch der DTM auf dem Norisring. Pech für ihn: Nach dem DTM-Rennen am Samstag schieden seine Schweizer bei der Europameisterschaft aus...

Alena Gerber und Timo Glock
Model Alena Gerber scheint sich vorher nicht ganz so gut informiert zu haben... Dementsprechend ist sie auch auf etwas Hilfe angewiesen, als es um ihren Lieblingsfahrer in der DTM geht.

Auch 2017 wird der Norisring sicher wieder einige Promis anlocken!