• 05.05.2012 16:51

  • von Christian Nimmervoll & Stefanie Szlapka

Spengler blockiert: Strafe für Vietoris

(Motorsport-Total.com) - Als 16. des Qualifyings auf dem Lausitzring hatte Christian Vietoris ohnehin schon einen schlechten Tag, aber der HWA-Mercedes-Pilot wandert in der Startaufstellung wegen Blockierens von Bruno Spengler um zwei weitere Plätze nach hinten.

"Die Session lief nicht nach Plan", ärgert er sich und übt zwischen den Zeilen Kritik an der Strategie seines Teams: "Offensichtlich bin ich ein bisschen spät rausgekommen, aber wir müssen jetzt mal genau gucken, warum und weshalb."

In Hockenheim war er von Platz 15. Vierter geworden. Folgt jetzt Teil zwei der Aufholjagd? "Müssen wir wohl! Die ganze Session war kurios. Es ist nicht ganz nach Plan gelaufen, sagen wir's mal so", so Vietoris.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!