• 24.04.2013 16:30

  • von Timo Pape

Rosberg als Mentor zu Gast bei DTM-Auftakt in Hockenheim

Formel-1-Pilot Nico Rosberg besucht als neuer Mentor für das DTM-Junior-Team das erste Saisonrennen der DTM

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Nico Rosberg besucht am ersten Maiwochenende den Saisonauftakt der DTM auf dem Hockenheimring. Bereits vor einem Jahr wohnte er dem ersten Rennen bei und drehte einige Schaurunden in einem historischen Silberpfeil von Juan Manuel Fangio. Schon vorher hat Rosberg einige Erfahrungen mit der DTM gemacht: "Ich schaue sehr gern bei der DTM vorbei, denn ich habe hier schon - zusammen mit meinem Vater - tolle Momente erlebt." Darüber hinaus kennt der gebürtige Wiesbadener die DTM aus seiner Zeit in der Formel-3-Euroserie, die damals im Rahmenprogramm der DTM stattfand.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg in Bahrain

Nico Rosberg wird ab 2013 Mentor für das Mercedes DTM-Junior-Team Zoom

Ein Grund für den prominenten Besuch ist Rosbergs neue Rolle als Mentor für die Fahrer des DTM-Junior-Teams von Mercedes. "Ich freue mich darauf, den jungen Talenten Daniel Juncadella, Roberto Merhi, Christian Vietoris, Pascal Wehrlein und Robert Wickens bei der Arbeit zuzuschauen. Mit dem Junior-Team bietet Mercedes-Benz talentierten Fahrern eine super Chance", so Rosberg.

Mercedes stellt in der kommenden Saison mit einem Altersdurchschnitt von 23 Jahren das jüngste Fahrerteam der drei Herstellermarken. DTM-Neuling Wehrlein wird bei seinem Debüt in Hockenheim im Alter von 18 Jahren und 188 Tagen sogar zum jüngsten Fahrer in der 28-jährigen Geschichte der DTM werden. Rosberg sieht darin eine große Chance für den Titelkampf: "Ich hoffe sehr, dass einer der jungen oder auch erfahreneren Mercedes-Jungs den vergangenes Jahr knapp verpassten Titel wieder nach Stuttgart zurück holt."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!