• 22.05.2013 16:49

  • von Roman Wittemeier

Nach Kollisionen: Merhi uneinsichtig

Mercedes-Pilot Robert Merhi kann die Kritik von Timo Glock (BMW) nicht verstehen: "Völlig normal, ich war neben ihm und schneller als er"

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Roberto Merhi hat sich beim vergangenen Rennen in Brands Hatch keine Freunde gemacht - zumindest nicht im Lager von BMW. Zuerst schubste der Spanier Timo Glock im Zweikampf von der Strecke, später schickte er dessen Markenkollegen Martin Tomczyk an gleicher Stelle ins Gras. Die beiden BMW-Piloten quittierten die Aktionen des Mercedes-Juniors sofort mit deftigen Worten im Funk, Glock legte später in einem Interview noch einmal nach.

Titel-Bild zur News: Roberto Merhi

Roberto Merhi hat in Brands Hatch gleich zwei BMW-Piloten abgeräumt Zoom

Merhi, der aus Sicht des Ex-Formel-1-Piloten "Tomaten auf den Augen" hatte, darf sich in Zukunft auf einen weniger kooperativen Glock gefasst machen. "Er soll sich mal überlegen, was er in Zukunft macht. Mit mir macht er das jedenfalls nur einmal, aber beim nächsten Mal gibt's die Retourkutsche", so die klare Ansage des prominenten BMW-Neuzugangs, der nach dem umstrittenen Manöver keine Chance auf seine ersten DTM-Punkte mehr hatte.

"Aus meiner Sicht war das ein völlig normales Manöver", wird Merhi von 'TouringCar Times' zitiert. Er sehe keine Veranlassung, sich bei Glock zu entschuldigen. "Ich war auf der Innenseite, ich war schneller als er. Wenn man sich die vergangenen Jahre in der DTM anschaut, dann gab es Dutzende solcher Manöver wie meines. Mir ist wichtig, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe. Was Glock nach dem Rennen gesagt hat, war nicht nett. Aber ich kümmere mich wenig um das, was andere Leute über mich sagen."