• 18.09.2013 17:43

Lausitz: Erfolgreiche DTM-Testfahrt für Buhk und Götz

Die AMG-Junioren Maximilian Buhk und Maximilian Götz zeigen sich nach ihrer ersten Ausfahrt im DTM-Boliden begeistert

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-AMG belohnte die AMG-Junioren Maximilian Buhk und Maximilian Götz für ihre hervorragenden Leistungen in dieser Saison mit einer DTM-Testfahrt. Auf dem Lausitzring sammelten Buhk und Götzin einer Mercedes C-Klasse erste Erfahrungen in einem Rennfahrzeug aus der DTM.

Titel-Bild zur News: Maximilian Buhk und Maximilian Götz

Maximilian Buhk und Maximilian Götz legten auf dem Lausitzring je 60 Runden zurück Zoom

Zu Beginn des am Dienstag stattgefundenen Tests stieg Buhk ins Auto, am Nachmittag übernahm Götz das Steuer. Insgesamt absolvierten die beiden AMG-Junioren 120 Runden auf der 3,442 km langen DTM-Strecke, wobei es sowohl Buhk als auch Götz auf 60 Umläufe brachten.

"Es war ein super toller Tag und ich habe sehr viel Spaß gehabt, die DTM Mercedes AMG C-Klasse zu testen. Ich habe eine Menge gelernt und möchte mich bei allen dafür bedanken. Es war wirklich eine super coole Erfahrung", strahlt Buhk, der sich den Test mit Erfolgen im GT3-Sport wie etwa dem Europameistertitel oder dem Sieg bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps verdiente.

Götz, seines Zeichens amtierender GT-Masters-Champion und zusammen mit Bernd Schneider und DTM-Testkollege Buhk Sieger der diesjährigen Ausgabe der 24 Stunden von Spa-Francorchamps, stimmt zu: "Es war natürlich mega genial, die Gelegenheit zu bekommen, die DTM Mercedes AMG C-Klasse zu testen. Damit ist ein Traum von mir in Erfüllung gegangen. Ich habe es sehr genossen, Gas zu geben und mein Limit zu finden. Natürlich war es ein ganz neues und ungewohntes Fahrgefühl im Vergleich zum SLS AMG GT3, aber ich habe mich sehr wohl gefühlt und viel Spaß gehabt."


Fotos: Buhk und Götz testen DTM-Mercedes


"Wir freuen uns, dass wir Maximilian Buhk und Maximilian Götz heute die Chance geben konnten, eine DTM Mercedes AMG C-Klasse zu testen. Dieser Test zeigt, welche großartigen Perspektiven sich jungen und erfolgreichen Nachwuchsfahrern im AMG-Kundensport bieten", sagt Uli Fritz, bei AMG Leiter des Berechs Kundensport.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ergänzt: "Maximilian Buhk und Maximilian Götz gehören zu den großen Talenten im Sportwagensport und haben sich diesen Test mit ihren Leistungen im Kundensportprogramm von Mercedes-AMG redlich verdient. Bei ihrer Testfahrt auf dem Lausitzring haben beide unter Beweis gestellt, dass sie sich nicht nur im Flügeltürer wie zuhause fühlen, sondern auch in einem DTM-Fahrzeug schnelle Rundenzeiten erzielen und gutes Feedback geben können."

"Mercedes-Benz setzt sich bereits seit Jahrzehnten für die Talentförderung im Motorsport ein - vielen dieser Talente ist im Laufe ihrer Karrieren der Sprung aus der Formel 3 bis in die Formel 1 oder die DTM gelungen. Die Erfolge der beiden Maximilians zeigen, dass die Nachwuchsförderung von Mercedes-AMG auch im Kundensport als Karriere-Sprungbrett dienen kann. Ich bin überzeugt, dass die beiden in Zukunft ihren Weg gehen werden und das Talent dazu besitzen, um viele weitere Erfolge zu erzielen", so Wolff.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt