Fotostrecke: DTM-Rennsieger mit verschiedenen Marken

Mehr als 70 Rennsieger gibt es bis heute in der Geschichte der DTM, doch nur die wenigsten können im Laufe der Jahre mit mehr als einer Marke Rennen gewinnen...

(Motorsport-Total.com) - Mit Edoardo Mortara hat sich Mercedes zur DTM-Saison 2017 einen achtmaligen Rennsieger geangelt. Der Italiener triumphierte seit der Saison 2012 bereits achtmal für Audi. In diesem Jahr hat Mortara damit die Möglichkeit, sich in die Liste der Piloten einzutragen, die in der DTM mit mehr als einer Marke ein Rennen gewinnen konnten. In unserer Fotostrecke schauen wir uns die Fahrer an, die das bereits geschafft haben.

Obwohl es in der Geschichte der DTM seit 1984 bereits mehr als 70 unterschiedlich Rennsieger gab, haben nur die wenigsten mit mehr als einer Marke einen Sieg feiern können. Und nur drei Piloten waren im Laufe der Jahre in der DTM mit drei verschiedenen Marken erfolgreich. Außerdem gab es in der Geschichte der Serie bisher nur einen einzigen Piloten, der auch den Titel mit zwei unterschiedlichen Marken gewinnen konnte.

Im Fahrerfeld der Saison 2017 gibt es übrigens zwei Piloten, die ebenfalls schon für zwei unterschiedlich Marken ein Rennen gewinnen konnten. Mit Mortara könnten wir in diesem Jahr einen weiteren bekommen. Davon abgesehen gibt es in diesem Jahr keinen weiteren potenziellen Kandidaten für unsere Liste.