• 20.01.2012 14:08

  • von Roman Wittemeier

DTM-Vertrag für 2012: Susie Wolff "hofft"

Susie Wolff wartet auf die offizielle Bestätigung ihrer Weiterbeschäftigung bei Mercedes: "Bereite mich physisch und mental darauf vor"

(Motorsport-Total.com) - Susie Wolff möchte 2012 in ihre siebte DTM-Saison starten. Die Ehefrau von Williams-Teilhaber Toto Wolff wartet allerdings offenbar noch auf die Bestätigung ihrer Vertragsverlängerung mit Mercedes. Die Schottin gibt sich jedoch keinesfalls ungeduldig. "Ich bin stolz, ein Teil der Mercedes-Familie sein zu dürfen und hoffe darauf, dass ich auch 2012 für den Hersteller in der DTM an den Start gehen darf", so die kampfstarke Blondine.

Titel-Bild zur News: Susie Wolff

Susie Wolff wird voraussichtlich in ihre siebte DTM-Saison mit Mercedes gehen

Mercedes hat bislang erst drei Piloten für die kommende Saison offiziell bestätigt: Gary Paffett, Ralf Schumacher und Christian Vietoris. Insgesamt sind acht Cockpits zu besetzten, denn die Stuttgarter setzen 2012 ein Auto mehr ein als Konkurrent Audi und sogar zwei mehr als DTM-Rückkehrer BMW. Die Chancen auf einen Verbleib der Schottin stehen gut. "Ich bin sehr motiviert und bereite mich derzeit physisch und mental auf die neue Saison vor", so Wolff.

Audi und Mercedes werden wohl weiterhin jeweils ein DTM-Fahrzeug mit weiblicher Cockpitbesatzung in die Rennen schicken. Bei den Ingolstädtern gilt Rahel Frey als fix, denn immerhin absolviert die Schweizerin derzeit viele PR-Auftritte für die Ringe. Diese Tatsache sollte auch Wolffs Chancen erhöhen. Die Schottin freut sich vor allem auf neue Konkurrenz. "Dass BMW in die DTM zurückkehrt, macht die gesamte Szene noch spannender. Die Saison sollte wirklich aufregend werden", meint sie.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!