• 22.07.2017 10:30

  • von Julia Spacek

DTM Moskau: Rene Rast mit Bestzeit im zweiten Freien Training

Im zweiten Freien Training der DTM in Moskau ist Rene Rast der Schnellste: Audi stark mit fünf Autos in den Top 6 - Glock bester BMW auf Platz vier

(Motorsport-Total.com) - Das zweite Freie Training auf dem Moskau Raceway schloss Rene Rast als Schnellster ab. In 1:27.604 Minuten war der Audi-Fahrer 0,136 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Mattias Ekström (Audi). Damit war der Rosberg-Pilot 1,172 Sekunden schneller als die Qualifying-Bestzeit aus dem Vorjahr, die Marco Wittmann setzte. Dahinter reihten sich Nico Müller (3./Audi), Timo Glock (4./) und Loic Duval (5./Audi) ein.

Titel-Bild zur News: Rene Rast

Schnellster im zweiten Freien Training in Moskau: Audi-Pilot Rene Rast Zoom

"Es war nicht so schlecht", sagt Rast nach dem Training, der zum ersten Mal auf dem 3.931 Meter langen Kurs in Moskau fährt. "Ich habe gestern die Strecke gelernt und heute das Gelernte umgesetzt. Es lief ganz gut. Natürlich ist das Qualifying eine andere Sache, aber ich habe ein gutes Gefühl."

Jamie Green (6./Audi), Gary Paffett (7./Mercedes), Lucas Auer (8./ Mercedes), Augusto Farfus (9./BMW) und Marco Wittmann (10./BMW) komplettierten die Top 10. (Hier geht's zum kompletten Ergebnis!)

Auf Platz zwölf lag Mike Rockenfeller (Audi), der Freitagabend grünes Licht von den Ärzten bekam und darf in Russland trotz Fußverletzung starten.

Um 11:40 Uhr geht es weiter mit der Qualifikation für das erste Rennen, das um 14:43 Uhr gestartet wird. Alle Sessions können im Livestream von 'Motorsport-Total.com' verfolgt werden..