• 09.06.2014 13:58

  • von Stefan Ziegler

DTM-Hersteller mit letztem Gruppentest vor der Sommerpause

Audi, BMW und Mercedes blieben im Anschluss an das DTM-Rennen in Budapest vor Ort, um Hungaroring noch drei Tage lang Testfahrten abzuhalten

(Motorsport-Total.com) - Verlängerung in Budapest: Die drei DTM-Hersteller Audi, BMW und Mercedes haben den Ausflug nach Ungarn auch dazu genutzt, um nach dem Rennwochenende auf dem Hungaroring noch drei Tage lang zu testen. Bei den letzten offiziellen ITR-Probefahrten trafen die Marken auf "größtenteils gutes Wetter", wie es heißt. Rundenzeiten oder sonstige Testdaten wurden aber nicht veröffentlicht.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Die DTM-Hersteller haben letzte Woche drei Tage lang am Hungaroring getestet Zoom

Immerhin gibt BMW einen kleinen Einblick in die Arbeit am Hungaroring: Die fünf Fahrer Augusto Farfus (RBM), Timo Glock (MTEK), Joey Hand (RBM), Maxime Martin (RMG) und Martin Tomczyk (Schnitzer) legten zusammen rund 4.000 Kilometer zurück und hatten offenbar keine größeren Probleme zu beklagen. Der Test sei aus BMW-Sicht "außergewöhnlich reibungslos" verlaufen.

Und das Programm am Hungaroring sah folgendermaßen aus: "Das Hauptaugenmerk der Ingenieure lag darauf, das vorhandene Paket für verschiedene Streckentypen zu perfektionieren. Dabei spielte der Umgang der Fahrzeuge mit den Reifen sowohl im Qualifying als auch im Rennen eine wesentliche Rolle", erklärt BMW in einer Pressemitteilung. Audi und Mercedes haben sich nicht zum Test geäußert.