• 24.06.2010 10:53

  • von Stefanie Szlapka & Britta Weddige

Der Mensch in der Maschine: Oliver Jarvis

In einer neuen Interviewreihe stellen sich DTM-Piloten privaten Fragen abseits von Rennstrecke und Fahrerlager - Diesmal: Audi-Pilot Oliver Jarvis

(Motorsport-Total.com) - Die DTM-Piloten sind in allen Facetten ihres Berufslebens bestens bekannt: Man weiß, wie erfolgreich sie sind, kennt ihren Karriereweg und ihre Ziele, kann ihre Stärken und Schwächen einschätzen und weiß, wann sie mit ihren Leistungen zufrieden oder unzufrieden sind. Doch wer ist der "Mensch in der Maschine"? Dieser Frage will 'Motorsport-Total.com' in einer Interviewreihe nachgehen. Hier zeigen sich die Piloten zu völlig motorsportfremden Themen von ihrer privaten Seite - und verraten auch manche Ticks und Marotten. Diesmal stellt sich Audi-Pilot Oliver Jarvis unseren Fragen.

Titel-Bild zur News: Oliver Jarvis

Oliver Jarvis würde sich gerne mal mit Aktrice Jessica Alba treffen

Frage: "Oliver, wie sieht für dich der perfekte arbeitsfreie Sonntag aus?"
Oliver Jarvis: "Lange ausschlafen, vielleicht ein bisschen in die Sonne gehen, wenn das Wetter schön ist. Kitesurfen auf dem See, dann nach Hause kommen und grillen mit Freunden, ein paar Drinks und einen entspannten Abend haben."#w1#

Traumurlaub: Zwei Szenarien

Frage: "Wie würde dein Traumurlaub aussehen?"
Jarvis: "Der wäre auf den Malediven - oder mit den Jungs in Las Vegas. Malediven mit der Freundin und Las Vegas mit den Kumpels."

Frage: "Kannst du kochen?"
Jarvis: "Ja, aber nicht besonders gut. Ich kann nur die einfachen Sachen kochen, Pasta oder Hühnchen."

Frage: "Kannst du gut rückwärts einparken?"
Jarvis: "Ich muss sagen: Jetzt mit den Audis haben wir ja all die Kameras und Sensoren. Sollte ich jemals ein Auto ohne fahren müssen, würde ich Probleme bekommen (lacht; Anm. d. Red.)."

¿pbvin|1|2861||0|1pb¿Frage: "Bist du ein guter Beifahrer?"
Jarvis: "Nein, ein ganz schrecklicher. Meine Freundin hasst es, wenn sie fährt und ich auf dem Beifahrersitz bin - und ich hasse es, der Beifahrer zu sein, wenn sie fährt. Ich bevorzuge es eigentlich immer, selbst zu fahren, egal ob einen Jetski oder ein Auto."

Frage: "Welchen Rennwagen würdest du gern mal fahren?"
Jarvis: "Ich bin schon mal mit einem Formel-1-Auto gefahren, aber es wäre schön, das wieder einmal zu tun. Der Le-Mans-Prototyp Audi R15 TDI ist auch toll. Ich würde auch gern mal ein IndyCar ausprobieren. Einfach zum Spaß im Oval - nur um zu sehen, wie das so ist."

Kein besonderer Lieblingswitz

Frage: "Was ist dein Lieblingswitz?"
Jarvis: "Da habe ich keine Ahnung. Für mich wird es nicht durch den eigentlichen Witz lustig, sondern durch denjenigen, der ihn erzählt."

Frage: "Welche Sportart würdest du nie betreiben?"
Jarvis: "Skilanglauf. Wir machen das immer im Audi-Wintercamp. Für mich bedeutet Skifahren: mit dem Lift hochfahren und dann mit den Skiern runterfahren. Für mich ergibt es keinen Sinn, in der Ebene Ski zu fahren - oder gar aufwärts! Dafür hat man ja Skilifte erfunden (lacht; Anm. d. Red.)..."


Fotos: Oliver Jarvis, DTM am EuroSpeedway Lausitz


Frage: "Könnte ich nach dir rufen, wenn ich eine Spinne im Bad hätte?"
Jarvis: "Ja, wir hatten früher zu Hause im Bad einige Spinnen mit sehr langen Beinen, von daher wäre das kein Problem."

Frage: "Mit welcher Persönlichkeit würdest du gern einmal essen gehen?"
Jarvis: "Megan Fox. (Pause; Anm. d. Red.) Nein, ich muss das ändern: Jessica Alba. Sie sieht gut aus, scheint lustig und eine nette Person zu sein."

Frage: "Welche Art Filme würdest du dir im Kino anschauen?"
Jarvis: "Ich mag Actionfilme, Thriller, alles mit Pistolen, Autos. Ich hasse allerdings Horrorfilme."