• 02.09.2011 16:05

  • von Roman Wittemeier

Brands Hatch: Gebrauchte bestimmen das erste Training

Audi-Jahreswagenpilot Miguel Molina setzt im ersten Freien Training in Brands Hatch die Bestzeit vor Markenkollege Edoardo Mortara und Mercedes-Mann Maro Engel

(Motorsport-Total.com) - Die erste Runde im Markenduell auf dem kurzen Indy-Kurs von Brands Hatch hat Audi für sich entschieden. Die beiden Jahreswagenpiloten Miguel Molina (42,776 Sekunden) und Edoardo Mortara (42,812 Sekunden) konnten sich im ersten Freien Training am Freitag knapp vor den besten Mercedes-Vertretern behaupten. Bei herrlichen Wetterbedingungen - der hartnäckige Nebel hatte sich am Mittag endlich aufgelöst - waren die Zeitabstände erwartet knapp.

Titel-Bild zur News: Miguel Molina

Miguel Molina konnte sich am Freitag gut in Szene setzen

Auf Platz drei hatte Mercedes-Jahreswagenpilot Maro Engel nur 0,086 Sekunden Rückstand auf die Tagesbestmarke. Auch Lokalheld David Coulthard (Mercedes/42,870) konnte sich schnell wieder an den kurzen Kurs gewöhnen. Die besten Fahrer in aktuellen Autos stellte Audi: Mike Rockenfeller und Timo Scheider konnten sich auf den Plätzen fünf und sechs zeigen. Ralf Schumacher war am Freitag als Siebter bester Vertreter der HWA-Mannschaft.


Fotos: DTM in Brands Hatch


Bei Durchsicht des Ergebnisblattes des ersten Freien Trainings auf der britischen Traditionsstrecke muss man lange warten, bis die Namen der beiden Titelapsiranten endlich in Sicht kommen. DTM-Leader Bruno Spengler (Mercedes) fuhr sich am Freitag auf Rang zwölf, Audi-Speerspitze Martin Tomczyk kam sogar nur auf Platz 15. Angesichts der geringen Zeitabstände könnte sich dies allerdings am Samstag schnell mal ganz anders darstellen.