• 17.05.2013 12:40

BMW ab sofort mit Becker Carbon

BMW präsentiert kurz vor dem Start des DTM-Wochenendes in Brands Hatch einen neuen Partner: Becker Carbon auf allen Autos zu sehen

(Motorsport-Total.com) - BMW und Becker Carbon machen nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit im Motorrad-Rennsport den nächsten Schritt in ihrer Partnerschaft. Ab sofort ist Becker Carbon als "Official Partner von BMW Motorsport" auch beim DTM-Projekt prominent vertreten. Das Logo des etablierten Spezialisten für Faser-Verbundbauteile wird schon beim zweiten Saisonrennen in Brands Hatch auf allen acht BMW M3 DTM sowie unter anderem auf den Overalls und Helmen der Piloten zu sehen sein.

Titel-Bild zur News: Becker Carbon Heckflügel BMW DTM

Auf den Flügeln; Becker Carbon ist neuer Partner von BMW in der DTM Zoom

"Die Partnerschaft zwischen BMW Motorsport und Becker Carbon ist über Jahre gewachsen. Entsprechend groß ist das Vertrauen untereinander", sagt BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt. "Ohne den High-Tech-Werkstoff Kohlefaser wäre moderner Rennsport, wie er in der DTM praktiziert wird, undenkbar. Umso wichtiger ist es, in diesem Bereich einen Partner zu haben, auf dessen Expertise man sich blind verlassen kann."

"Mit BMW verbindet uns eine langjährige Partnerschaft aus dem Motorrad-Rennsport. Von Beginn des Superbike WM-Projekts von BMW Motorrad Motorsport waren wir mit dabei und konnten sehen - und auch lernen - mit welcher Professionalität ein Ziel verfolgt wird. Der zweite Platz in der Herstellerwertung 2012 war auch für uns ein Höhepunkt der Zusammenarbeit", kommentiert Geschäftsführer Christian Becker.

"Der Weg zu BMW in die DTM war also nicht all zu weit. Unsere CFK-Bauteile leisten sehr viel: fliegen, schwimmen und dem Arzt im OP die Arbeit erleichtern. Das Image von hochfest und extrem leistungsfähig ist Programm - auch bei uns. CFK im Motorsport auf vier Rädern bietet eines der vielseitigsten Einsatzgebiete für unsere Bauteile und nicht zu vergessen, auch eines der attraktivsten", so Becker. "Wir freuen uns darauf, mit BMW eine traditionelle und auch erfolgreiche Partnerschaft weiterzuführen."