• 29.11.2012 16:43

  • von Roman Wittemeier

Audi testet acht Kandidaten

Acht Nachwuchspiloten testen einen Audi A4 DTM aus dem Vorjahr in Monteblanco: Miguel Molina und Filipe Albuquerque nehmen Kandidaten unter die Lupe

(Motorsport-Total.com) - Audi hat den Nachwuchs für die DTM im Visier. Am kommenden Wochenende dürfen sich acht Kandidaten am Steuer eines letztjährigen Audi A4 DTM beweisen. Die Audi-Sichtung für die mögliche Vergabe von DTM-Cockpits für die Saison 2013 wird auf dem Rennkurs im spanischen Monteblanco stattfinden. Dort werden die Werkspiloten Filipe Albuquerque und Miguel Molina die Youngster unterstützen, aber mit ihren Rundenzeiten auch als Referenz dienen.

Titel-Bild zur News: Filipe Albuquerque

Acht Kandidaten dürfen am Wochenende einen Audi A4 DTM testen

Audi hat sich nicht nur die jüngsten Hoffnungsträger zum Test geladen. Unter den Kandidaten sind beispielsweise auch die erfahrenen James Rossiter (ehemaliger Formel-1-Testfahrer) und der 28-jährige Italiener Andrea Sonvico, der in der Saison 2012 im Audi R8 LMS in der italienischen GT-Szene erfolgreich unterwegs war. Ebenfalls viele Rennkilometer hat bereits Johan Kristoffersen, Champion der skandinavischen Tourenwagen-Meisterschaft (STCC), auf dem Buckel.

Von der jungen Garde der Testkandidaten hat Nico Müller einen Vorteil. Der Schweizer durfte bereits einmal einen DTM-Boliden von Mercedes fahren. Aus der Formel 3 wurden die schnellen Nachwuchspiloten William Buller, Miki Monraes, Tom Blomqvist und Red-Bull-Junior Carlos Sainz Jr. Zur Sichtung nach Spanien eingeladen. Die Probefahrten in Monteblanco gehen über zwei Tage und sollen die einzige Audi-Sichtung in diesem Winter bleiben.