• 21.05.2017 09:54

  • von Julia Spacek

Drittes Training: Green mit Bestzeit, vier Audi vorne

Vier Audi im dritten Freiten Training vorne: Set-up-Arbeit stand für die Ingolstädter im Fokus - Rockenfeller mit Problemen an der Drosselklappe

(Motorsport-Total.com) - Die Sonne ist zurück am Lausitzring: Beim abschließenden Training am Sonntagmorgen setzte Jamie Green im Rosberg-Audi mit 1:16.745 Minuten die Bestzeit. Der Brite war schneller als seine Audi-Kollegen Rene Rast (+0,119 Sekunden), Mattias Ekström (+0,202 Sekunden) und Nico Müller (+0,222 Sekunden) auf den Plätzen zwei, drei und vier.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Jamie Green setzte die Bestzeit im dritten Training auf dem Lausitzring Zoom

"Im Vergleich zu gestern haben wir einen kleinen Schritt gemacht. Mal schauen, ob es reicht, um im Qualifying vorne dabei zu sein", sagt Müller. Seine Audi-Kollegen Green und Ekström hielten sich bedeckt. Man habe Set-up-Änderungen an den Autos vorgenommen und versuch, diese für das Zeittraining zu optimieren.

Robert Wickens (5./Mercedes), Lucas Auer (6. /Mercedes), Gary Paffett (7. /Mercedes), Tom Blomqvist (8./BMW), Timo Glock (9./BMW) und Mike Rockenfeller (10./Audi) komplettierten die Top-10.

Für Rockenfeller verlief die Generalprobe am Sonntag nicht ganz reibungslos: Der Phoenix-Pilot rollte nach zehn Minuten langsam um den 3,478 Kilometer langen Kurs. Über Funk berichtete der 33-Jährige über Leistungsprobleme.

"Rocky" brachte seinen Audi zurück an die Box, wo sein Team versuchte, den Fehler vor dem Qualifying zu beheben. "Wir wechseln den E-Gassteller. Das Fahrzeug nimmt keine Leistung an, sobald ein Gang eingelegt ist", schildert Rockenfeller das Problem an der Drosselklappe.

Um 11:30 Uhr geht es weiter mit dem zweiten und finalen Zeittraining zum Sonntagsrennen (Start 15:18 Uhr). Die Qualifikation und das Rennen werden in unserem Livestream übertragen.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!