powered by Motorsport.com
  • 07.07.2015 17:06

  • von Stefan Ziegler

Mehr Stadtkurse in der DTM? Timo Glock: "Da bin ich dabei"

Timo Glock spricht sich für weitere Stadtkurse im DTM-Kalender aus, weil auf engstem Raum auch den Zuschauern besseres Racing geboten wird

(Motorsport-Total.com) - Der Norisring macht Lust auf mehr. Doch in der DTM-Saison 2015 ist die Strecke in Nürnberg der einzige Stadtkurs im Kalender. Timo Glock (MTEK-BMW) ist einer der Fahrer, die das gern ändern würden. Der frühere Formel-1-Pilot spricht sich für weitere Stadtkurse aus: "Wenn wir mehr solcher Strecken finden, bin ich da immer dabei."

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Zwischen den Leitplanken: BMW-Fahrer Timo Glock schätzt Stadtkurse sehr Zoom

Glock schätzt einerseits die fahrerische Herausforderung, aber auch die spezielle Stimmung an einer temporären Rennstrecke. "Es ist auch für die Fans etwas anderes, weil man da einfach noch näher dran ist", meint der Deutsche und fügt hinzu: "Die Atmosphäre ist eine völlig andere, außerdem gibt es meist mehr Action und spektakulärere Bilder. Das macht den Unterschied."

In der Vergangenheit gastierte die DTM in Deutschland bereits auf mehreren Straßenkursen: Neben dem Norisring in Nürnberg wurden auch schon der Alemannenring in Singen oder die AVUS bei Berlin befahren. Mitte der 1990er-Jahre gastierte die DTM-Nachfolgeserie ITC zweimal in den finnischen Hauptstadt Helsinki, die "neue" DTM absolvierte 2004 und 2010 je ein Stadtrennen im chinesischen Schanghai.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt