• 03.05.2015 17:13

  • von Christian Nimmervoll & Stefan Ziegler

Wieder Duell mit Tomczyk: Gary Paffetts tolle Aufholjagd

Nächste Runde in der Dauerfehde mit Martin Tomczyk und erstes Podium für ART in der DTM: Gary Paffetts Hockenheim-Sonntag war wie eine Achterbahnfahrt

(Motorsport-Total.com) - Gary Paffett beendete "ein Wochenende mit gemischten Gefühlen" beim DTM-Auftakt 2015 in Hockenheim (DTM-Tickets 2015 noch um mehr als zehn Sekunden davon - und hätte beinahe sogar Edoardo Mortara (Abt-Audi) den zweiten Platz streitig gemacht.

Titel-Bild zur News: Gary Paffett, Mattias Ekström

Gary Paffett mit Sieger Mattias Ekström auf dem Podium in Hockenheim 2015 Zoom

"Nach vorne war der Abstand riesig. Ich dachte, ich kann niemals zu Edoardo aufschließen, aber ich kam acht Zehntelsekunden hinter ihm ins Ziel! Ein paar mehr Runden, dann hätte ich ihn gekriegt", trauert er einer möglicherweise verpassten Chance nach. Doch Paffetts Gesamtbilanz des Hockenheim-Sonntags fällt positiv aus: "Damit war heute beim besten Willen nicht zu rechnen. Dieses Podium fühlt sich wie ein Sieg an!"