• 12.04.2015 08:53

  • von Stefan Ziegler

Mortara: In der DTM-Saison 2015 zählt nur der Titelgewinn

Audi-Pilot Edoardo Mortara will in diesem Jahr ganz nach vorn fahren und sich in der DTM-Saison 2015 den Meistertitel in der Fahrerwertung sichern

(Motorsport-Total.com) - Edoardo Mortara hat große Pläne für die DTM-Saison 2015. "Ich will die Ziele von 2014 erreichen, die ich bereits 2013 hätte erreichen sollen, weil ich 2012 ein Versprechen abgegeben habe, über das ich schon 2011 nachgedacht habe", erklärt der italienische Audi-Fahrer. Und was will er damit sagen? Ganz einfach: In seiner bereits fünften Saison in der Rennserie will er endlich ganz vorn mitmischen.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Klare Ziele: Edoardo Mortara peilt in diesem Jahr den Titelgewinn in der DTM an Zoom

Das ist ihm phasenweise schon in den vergangenen Jahren gelungen, doch über Platz fünf im Gesamtklassement ist Mortara bisher nicht hinausgekommen. Immerhin hat er bereits zweimal gewonnen. "Und wenn man in der DTM schon ein paar Rennen für sich entscheiden konnte, so wie ich, dann kann ja nur das Ziel sein, die Meisterschaft zu gewinnen", sagt Mortara selbstbewusst.

Er geht zuversichtlich in die DTM-Saison 2015 - und gut ausgeruht, wie er meint. "Bei meinem Urlaub in Thailand konnte ich bestens abschalten und Kraft tanken. Abgesehen davon habe ich natürlich auch viel trainiert und mich fit gehalten." Das neue DTM-Rennformat begeistert ihn ebenfalls. Mortara sagt: "Das ist eine sehr gute Entscheidung und der richtige Weg für alle, die den Motorsport lieben."