• 20.03.2015 13:47

  • von Stefan Ziegler

BMW schickt DTM-Piloten auf Nürburgring-Nordschleife

Die "grüne Hölle" ruft: BMW schickt vier seiner acht DTM-Piloten um DTM-Champion Wittmann in der Saison 2015 auch auf die legendäre Nürburgring-Nordschleife

(Motorsport-Total.com) - Für vier der acht BMW-DTM-Piloten beginnt die Motorsport-Saison 2015 auf der legendären Nürburgring-Nordschleife. Denn beim Auftakt zur VLN-Langstrecken-Meisterschaft und beim Qualifikationslauf zum 24-Stunden-Rennen in der "grünen Hölle" starten neben DTM-Champion Marco Wittmann auch Augusto Farfus, Maxime Martin und Martin Tomczyk für die BMW-Teams. Als Einsatzfahrzeuge dienen zwei Z4 GT3.

Titel-Bild zur News: Uwe Alzen, Augusto Farfus, Dirk Müller

Mit dem Z4 auf die Nordschleife: BMW schickt auch DTM-Fahrer ins Rennen Zoom

Farfus ist übrigens ein früherer Gesamtsieger beim 24-Stunden-Klassiker, doch ob er und seine DTM-Kollegen tatsächlich im Fahreraufgebot für das wichtige Rennen stehen werden, ist noch nicht klar. Zwölf weitere Piloten schickt BMW zusätzlich zu den DTM-Fahrern zur Vorbereitung auf die Strecke. "Aus dem Kreis der Fahrer für die vorbereitenden Läufe kommen dann jene Piloten, die beim 24-Stunden-Rennen am Steuer sitzen werden", heißt es in einer Pressemitteilung.

Kurz vor dem Langstrecken-Rennen auf der Nordschleife startet am 3. Mai für Wittmann, Farfus, Martin und Tomczyk die DTM-Saison 2015 in Hockenheim. Dann sind auch ihre BMW-Markenkollegen Tom Blomqvist, Antonio Felix da Costa, Timo Glock und Bruno Spengler mit von der Partie. Blomqvist ist der einzige Neuzugang im DTM-Kader von BMW. Er ersetzt in dieser Saison den US-Amerikaner Joey Hand, der seine DTM-Karriere beendet hat.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!