powered by Motorsport.com
  • 16.02.2015 16:19

BMW sieht Rot: M4 in neuem Shell-Design präsentiert

Ein Auto der Münchener Achterflotte wird 2015 in den Farben des Mineralölkonzerns starten - Kooperation auch im technischen Bereich

(Motorsport-Total.com) - Wenn BMW 2015 in der DTM an den Start geht, wird Shell als neuer Partner mit von der Partie und auch auf einem der acht M4 prominent vertreten sein. Ein rot-weißes Design veröffentlichten die Münchener am Montag. Noch ist unklar, welchem Team oder welchem Fahrer der Wagen gehören wird. In alle Autos fließen künftig Schmierstoffe des britisch/niederländischen Unternehmens, dazu sind diverse Sponsorings geplant.

Titel-Bild zur News: BMW M4 DTM im Shell-Design

BMW M4 DTM im Shell-Design Zoom

Außerdem wird Shell gemeinsam mit den BMW-Ingenieuren die Entwicklung von Ölen für den Einsatz in Rennfahrzeugen vorantreiben. Ihr Fokus wird auf der schrittweisen Verbesserung von Leistungsfaktoren wie der Reduzierung von Reibung und Verschleiß liegen. "Wir alle bei BMW freuen uns sehr darüber, dass wir zukünftig sowohl in der DTM als auch in der USCC und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring auf die Unterstützung von Shell zählen können", sagt Jens Marquardt.

"Wir vertrauen in diese Schmierstoffe und hoffen, mit der neuen Zusammenarbeit den Grundstein für viele gemeinsame Erfolge auf der Rennstrecke zu legen", so der Motorenchef weiter. Eingebunden werden also auch diverse GT- und Langstreckenprojekte, in bestimmten Teilen der Welt läuft die Kooperation auch die Konzernmarke Pennzoil.