powered by Motorsport.com
  • 07.11.2014 10:14

  • von Stefan Ziegler

Hand will 2015 "offene Rechnung mit DTM" begleichen

Der US-Amerikaner Joey Hand würde gern ein viertes Jahr in der DTM bestreiten, um endlich den Durchbruch zu schaffen, es zieht ihn aber auch in die Heimat

(Motorsport-Total.com) - Kalifornien oder Hockenheim? Das ist die Frage, die sich Joey Hand dieser Tage stellt. Denn der US-amerikanische Rennfahrer überlegt, wie er seine Karriere in der Saison 2015 weiter vorantreiben soll. "Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht", hatte Hand beim DTM-Finale bei 'TheCheckeredFlag.co.uk' erklärt. Die Entscheidung falle entweder zugunsten der DTM oder der US-amerikanischen USCC.

Titel-Bild zur News: Joey Hand

Joey Hand steht vor der Wahl: Noch mal DTM oder zurück in die Heimat USA? Zoom

Hand fühlt sich offenbar hin- und hergezogen. "Einerseits würde ich gern wieder in Europa fahren", meint er. "Ich bin nämlich der Meinung, noch eine offene Rechnung mit der DTM zu haben. Überall, wo ich gefahren bin, habe ich auch gewonnen. Aber in manchen Jahren scheint es einfach nicht zu laufen. Ich würde mich daher sehr gern erneut in der DTM versuchen", so der 35-jährige Rennfahrer.

Alternativ dazu würde er sich laut eigener Aussage auch darüber freuen, weniger Flüge über den Atlantik antreten zu müssen. Die Reiserei, sagt Hand, sei durchaus ein Argument. "Und meine Alternative ist, wieder am Programm von Bobby Rahal im Team RLL mitzuwirken. Ich bin schließlich schon zwei Jahre für diesen Rennstall angetreten. Und ein Teil von mir wäre gern zurück in den USA."