• 23.08.2014 18:33

  • von Stefan Ziegler

Zurück in die Formel 1: Di Resta will weg

Ex-DTM-Champion Paul di Resta macht keinen Hehl aus seinem Vorhaben, wieder in die Formel 1 zurückzukehren, will aber erst Mercedes wieder auf Kurs bringen

(Motorsport-Total.com) - Die DTM soll für Paul di Resta (HWA-Mercedes) nur eine Zwischenstation sein. Daraus hat der aus Schottland stammende Rennfahrer nie einen Hehl gemacht. Und das beteuert di Resta in der DTM-Sommerpause erneut: Sein Ziel sei die Rückkehr in die Formel 1, wo er zwischen 2011 und 2013 insgesamt 58 Grands Prix bestritten hat. Er wünscht sich, dass noch ein paar weitere dazukommen.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Noch ein Comeback: Nach dem Zurück in die DTM will Paul di Resta wieder in die F1 Zoom

Im schottischen 'Herald' sagt er: "Es ist noch viel zu früh, als dass ich etwas über meine Pläne für 2015 sagen könnte. Ich konzentriere mich voll und ganz darauf, bessere Ergebnisse in der DTM einzufahren und Mercedes zu helfen, wo ich nur kann. Ich glaube aber nach wie vor daran, dass ich es nochmals schaffe, ein Cockpit in der Formel 1 zu finden. Und ich bin entschlossener denn je."

"Die Entscheidung", so di Resta weiter, "hängt zwar nicht von mir ab, doch ich habe gute und konstante Leistungen erbracht. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich darauf aufbauen könnte." Also auf zwei vierte Plätze, erzielt in Singapur 2012 und Bahrain 2013. Auf das Treppchen hat es di Resta in der Formel 1 bisher nicht geschafft (Paul di Resta in der Formel-1-Datenbank!). Wohl auch deshalb hat er dort noch eine offene Rechnung.

Wie auch derzeit in der DTM (Paul di Resta in der DTM-Datenbank!). Er gesteht: "Als ich zurückkam, dachte ich, ich würde gleich wieder vorn mitmischen. Doch das ist so nicht passiert. Wir stehen nicht, wo wir stehen wollen. Das spiegelt aber nicht die Arbeitseinstellung der Leute um mich herum wider. Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um bessere Ergebnisse zu erzielen", sagt di Resta. "Darauf und nur darauf muss ich mich konzentrieren."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!