powered by Motorsport.com
  • 02.08.2014 09:23

  • von Stefan Ziegler

Mercedes benennt neuen Rennleiter für DTM-Projekt

Die interne Umstrukturierung beim DTM-Projekt von Mercedes geht in eine neue Runde: Ex-Formel-1-Ingenieur Michael Wilson wurde nun zum Rennleiter bestellt

(Motorsport-Total.com) - Pünktlich zum Start in die zweite DTM-Saisonhälfte hat sich Mercedes personell verstärkt. Wie unsere Kollegen von 'Auto Bild' berichten, haben die "Sternfahrer" mit dem früheren Formel-1-Ingenieur Michael Wilson nun einen neuen Rennleiter bekommen. Wilson ist schon der zweite prominente Neuzugang aus der Formel 1, nachdem vor Kurzem auch Bob Bell zum DTM-Projekt gewechselt war.

Titel-Bild zur News: Daniel Juncadella

Das Mercedes-DTM-Projekt 2014 stand bisher unter keinem guten Stern Zoom

Diese und weitere interne Umstrukturierungen gehen auf die bisher vergleichsweise schwache Vorstellung in der DTM zurück. Schon seit dem Saisonauftakt im Mai 2014 fährt Mercedes der Konkurrenz von Audi und BMW hinterher, fuhr jedoch bei regnerischen Bedingungen sowohl in Oschersleben als auch in Nürnberg zu Überraschungssiegen. Der Rückstand im Trockenen ist aber weiter groß.

Die erste personelle Konsequenz aus der sportlichen Form war die Trennung Mercedes' vom langjährigen DTM-Technikchef Gerhard Ungar, der unmittelbar nach dem Auftakt in Hockenheim seinen Hut nehmen musste. Danach hatten die Verantwortlichen der "Sterne" angekündigt, sich Verstärkung an Bord zu holen - "auch aus Brackley", vom Formel-1-Team. Das ist nun wiederholt passiert.