• 03.06.2014 11:13

  • von Stefan Ziegler

Trotz Führung: Wittmann fühlt sich nicht als Titelfavorit

Drei Rennen, zwei Siege: Marco Wittmann reist als souveräner Gesamtführender zum vierten Saisonlauf nach Nürnberg, hält sich aber nicht für den Titelfavorit

(Motorsport-Total.com) - Zwei Siege aus drei Rennen, ein Vorsprung von 19 Punkten in der Gesamtwertung und vermutlich die Form seines Lebens: Marco Wittmann ist der Mann der Stunde in der DTM. Und derzeit ist der junge Deutsche auf dem besten Weg, am Jahresende den Fahrertitel zu gewinnen. Doch davon will BMW-Pilot Wittmann noch nichts wissen. Er konzentriere sich schlicht und ergreifend auf jedes einzelne Rennen.

Titel-Bild zur News: Marco Wittmann

Marco Wittmann reckt den Siegerpokal des DTM-Rennens in Budapest in die Höhe Zoom

"Für mich ist es nicht wichtig, dass ich jetzt in der Gesamtwertung vorn liege. Ich versuche nämlich stets, mein Bestes zu geben", meint Wittmann und fügt hinzu: "Gemeinsam mit meinem Team und mit BMW arbeite ich daran, an jedem Rennwochenende ein gutes Setup zu finden und sowohl im Qualifying als auch im Rennen eine gute Leistung zu zeigen. In Hockenheim und in Budapest hat das gut funktioniert."

Er sei hochzufrieden mit seinem bisherigen Abschneiden. "Die drei ersten Rennwochenenden waren ziemlich gut für uns", so der RMG-BMW-Fahrer. "In Budapest habe ich nach der Zieldurchfahrt in den Funk gebrüllt. Es ist einfach unglaublich, zwei von drei Rennen zu gewinnen. Ich denke aber nicht an den Titel. Vielleicht wirke ich deshalb so ruhig", meint Wittmann. "Ich will einfach immer mein Bestes geben."