• 04.05.2014 18:45

  • von Stefan Ziegler & Roman Wittemeier

Drei auf einen Streich: Glock als Überholkönig

BMW-Fahrer Timo Glock hat beim DTM-Saisonauftakt in Hockenheim gleich drei Konkurrenten auf einmal überholt: "Es hat irgendwie gepasst..."

(Motorsport-Total.com) - Es war eines der besten Manöver des Rennens: Timo Glock setzte sich auf der Anfahrt zur engen Haarnadel von Hockenheim innen neben einen Konkurrenten. Eigentlich eine ganz normale Szene, wären neben Glock nicht noch drei weitere Fahrzeuge gewesen. Und Glock schnappte sie alle - auf einen Streich. Geplant hatte er eben diesen nicht: Der spektakuläre Vorgang ergab sich einfach so.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Da ging die Post ab: Timo Glock überholte in Hockenheim gleich drei auf einen Streich Zoom

Glock schildert die Situation aus seiner Sicht: "Ich war genervt, weil ich einen schlechten Start gehabt hatte. Dann bot sich dieser dreifache Windschatten an." Weil Mattias Ekström (Abt-Sportsline-Audi), Timo Scheider (Phoenix-Audi) und Martin Tomczyk (Schnitzer-BMW) eingangs der Parabolika-Kurve miteinander im Clinch lagen. MTEK-BMW-Fahrer Glock gesellte sich dazu - und düpierte sie alle.

"Als ich sah, dass Martin nach links ging, nahm ich eben die rechte Seite. Mattias machte im ersten Moment zu, gab mir aber doch die Chance. Ich versuchte dann nur, auf gleicher Höhe wie die anderen zu bremsen. Ich dachte noch: Wenn jetzt einer von außen nach innen zieht, dann könnte es eng werden. Es hat aber irgendwie gepasst und ich bin um die Kurve rumgekommen", berichtet Glock.

Ein bisschen mulmig war dabei nicht nur dem BMW-Piloten, sondern auch Audi-Fahrer Scheider, der völlig eingekeilt war. Er meint: "Viel machen konnte ich da nicht mehr, sondern nur noch geradeaus fahren. Ich habe nur gehofft, dass irgendwann mal einer etwas nach links oder rechts geht, damit ich wieder Platz bekomme. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Das war Action auf den ersten Metern."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!