• 11.04.2014 12:16

Neuer DTM-Song: Brücke zwischen Musik und Motorsport

Der DTM-Song 2014 kommt aus der Feder des Elektropop-Duos Glasperlenspiel: "Kämpfe um dich" - Liveauftritte in der Boxengasse

(Motorsport-Total.com) - "Kämpfe um dich" - so heißt der prägnante Titel des neuen DTM-Songs von Glasperlenspiel. Kämpfen werden auch die 23 Fahrer der Premium-Automobilhersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz auf der Jagd nach dem DTM-Pokal. Pünktlich zum Saisonstart am 4. Mai auf dem Hockenheimring werden Glasperlenspiel "Kämpfe um dich" exklusiv auf der ARD-Chartshow-Bühne in der Boxengasse präsentieren.

Titel-Bild zur News: ARD Chartshow

Die ARD-Chartshow sorgt in der Boxengasse für ganz besondere Stimmung Zoom

Den Fans der populärsten internationalen Tourenwagenserie ist das Elektropop-Duo nicht unbekannt. Bereits 2013 waren Glasperlenspiel am Nürburgring zu Gast und begeisterten die Zuschauer mit ihrem Auftritt. "Wir sind glücklich, dass eine vor allem bei jungen Leuten angesagte und erfolgreiche Band wie Glasperlenspiel den DTM-Song 2014 präsentiert. Wir freuen uns bereits darauf, diesen Song beim Saisonauftakt am 4. Mai in Hockenheim live erleben zu dürfen", sagt Hans Werner Aufrecht, Vorstandsvorsitzender des DTM-Rechteinhabers und -vermarkters ITR e.V.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr mit unserem Song 'Kämpfe um dich' einen Beitrag zur DTM leisten können. Es ist total interessant, Musik mit anderen Bereichen, wie in diesem Fall dem Motorsport, zu vereinen. Es war sehr spannend für uns, einen dynamischen Song, der die DTM verkörpert, zu schreiben und die Gefühle und Gedanken des Fahrers in diesem schnellen und lauten Auto zu beschreiben. Wir denken, dass dieses Lied eine gute Symbiose und Brücke zwischen Musik und Motorsport darstellt und freuen uns auch schon sehr, live bei der DTM dabei zu sein", sagen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg von Glasperlenspiel.

Seit ihrem Überraschungserfolg beim Bundesvision Songcontest 2011 kennt die Karriere von Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg aus dem baden-württembergischen Stockach nur noch eine Richtung - steil nach oben. Nach dem Erfolg ihres Debütalbums "Beweg dich mit mir", schafften sie 2013 sogar den Sprung in die Top-10 der deutschen Albumcharts. Knapp ein Jahr später wollen sie diese erfolgreiche Zeit abrunden und sich und ihren Fans etwas ganz Besonderes bieten.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!