• 27.03.2014 15:25

"Motorsport vorm Schloss": DTM zu Gast in Braunschweig

Um die Werbetrommeln für den DTM-Lauf in Oschersleben zu rühren, präsentiert sich die Meisterschaft noch vor dem Saisonstart in Braunschweig

(Motorsport-Total.com) - Der Schlossplatz in Braunschweig wird wieder zur Boxengasse: Am 12. und 13. April 2014 präsentiert sich die DTM mit ihren drei Automobil-Herstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz bereits zum dritten Mal in der niedersächsischen Stadt. "Motorsport vorm Schloss" wird in diesem Jahr im Rahmen des verkaufsoffenen Themen-Wochenendes "Modeautofrühling" stattfinden. Neben der internationalen Rennserie wird auch das ADAC-GT-Masters in Braunschweig vertreten sein.

Titel-Bild zur News: DTM in Braunschweig

DTM zum Anfassen: In Braunschweig sind auch drei Autos und ihre Fahrer vor Ort Zoom

"Wir freuen uns, dass 'Motorsport vorm Schloss' in Braunschweig mittlerweile schon Tradition ist. In diesem Jahr danken wir ganz besonders der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, dass wir uns mit der DTM im Rahmen des 'Modeautofrühlings' wieder so attraktiv präsentieren können. Durch die Verschiebung unseres Renntermins auf den 16. bis 18. Mai 2014 mussten wir mit 'Motorsport vorm Schloss' von unserem angestammten Termin im September abrücken", sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport-Arena Oschersleben GmbH.

Voss weiter: "Das Stadtmarketing hat uns dabei hervorragend unterstützt und unsere frühe Präsentation möglich gemacht. Unsere Rennstrecke ist nur 45 Minuten von Braunschweig entfernt. Die Motorsport-Arena ist die Heimstrecke dieser Region. Deswegen wollen wir unbedingt weiter präsent sein. Viele Fans kommen aus dem Großraum Braunschweig zu uns in die Magdeburger Börde, um packende Rennen zu sehen. Die DTM ist da natürlich das Highlight."

Die in der DTM engagierten Hersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz werden jeweils einen aktuellen DTM-Boliden und je einen DTM-Fahrer zur Veranstaltung nach Braunschweig mitbringen. Am Samstag, noch bevor der Startschuss in die neue Saison gefallen ist, werden die Piloten auf der Bühne des DTM-Showtrucks Rede und Antwort stehen.