powered by Motorsport.com
  • 06.11.2012 16:32

  • von Roman Wittemeier

Ekström: Hinweis auf den Wechsel?

Mattias Ekström und sein möglicher Wechsel von Audi zu BMW: Der Schwede hat nach einer enttäuschenden Saison 2012 trotzdem "Gründe, glücklich zu sein"

(Motorsport-Total.com) - Seit der Rückkehr von BMW in die DTM gibt es in der Szene endlich wieder so etwas wie eine "Silly Season". Schon seit Wochen wird viel über mögliche Fahrerwechsel spekuliert. So etwas hatte es in jenen Jahren, als Audi und Mercedes die DTM allein über Wasser hielten, nahezu niemals gegeben. Seit BMW sich vor dem Comeback munter auf dem Markt bediente und Bruno Spengler (Ex-Mercedes) und Martin Tomczyk (zuvor Audi) holte, heißt es: Feuer frei!

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Verschmitzes Gesicht nach dem Finale: Was hat Mattias Ekström vor? Zoom

Nachdem Timo Scheider einen Wechsel zu Mercedes kategorisch ausgeschlossen hat, richtet sich das Interesse mehr und mehr auf die Zukunftsoptionen von Jamie Green (Mercedes) und Mattias Ekström (Audi). Der Schwede, der ebenso wie Scheider zwei Titel mit Audi holen konnte, befindet sich in Gesprächen mit BMW. Dies wird aus München weder bestätigt noch dementiert. Ekström will mit BMW wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Drei dritte Plätze in der abgelaufenen Saison waren nicht das, was sich der erfolgreiche DTM-Dauerbrenner vorgestellt hatte. "Aber es gibt schon Dinge, die mich glücklich machen", sagt Ekström nach Ablauf der Saison gegenüber dem 'Bayerischen Rundfunk'. Diese Aussage überrascht. Geheimnisvoll fügt der Schwede hinzu: "Momentan kann ich diese noch nicht nennen, aber es gibt Gründe, glücklich zu sein." Auf dem möglichen Weg zu BMW wartet noch ein Stolperstein: Ekströms Vertrag läuft noch bis Ende 2013.